84751

MS Exchange 2003 SP2 bei Windows Server 2003 SP2

Hallo,

ich bin gerade beim Kunden um den MS Exchange zu aktualisieren. Jetzt hab ich gesehen dass Windows Server 2003 SP2 installiert ist. Ob Windows SBS SP1 installiert ist kann ich nicht genau sagen. Der Administrator vor mir hat das hier vor 3 Jahren alles eingerichtet und schlecht dokumentiert was er alles installiert hat.
Ich hab diesen Windows SBS 2003 Best Practice Analyzer installiert und laufen lassen. Der meldet folgendes zu SBS und Exchange:

"This server is running Microsoft Exchange Server 2003 with Service Pack 1 and SP2 is available."
"Windows SBS 2003 with Service Pack 1 is installed on this server."

Anscheinend ist SP1 installiert. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Da hier Windows Server 2003 SP2 installiert ist, lässt sich MS Exchange 2003 SP2 installieren?

Kann das aktuell auch noch nicht testen, hab gerade eine Sicherung laufen und das dauert noch ca. 30 Minuten.

Hoffe mir kann hier einer helfen.

Vielen Dank im vorraus

Mitglied: Komabaer
Komabaer 13.11.2009 um 08:54:52 Uhr
Zitat von @84751:
"This server is running Microsoft Exchange Server 2003 with
Service Pack 1 and SP2 is available."

1x Windows Server Exchange SP1

"Windows SBS 2003 with Service Pack 1 is installed on this
server."

1x Windows SBS Server mit SP1

Anscheinend ist SP1 installiert. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Da hier Windows Server 2003 SP2 installiert ist, lässt sich MS
Exchange 2003 SP2 installieren?

/EDIT
Muss mich korrigieren, du kannst die Komponenten einzeln patchen laut Microsoft.
D.h. für den Exchange oder den Windows 2003 Server ist es möglich das SP seperat zu installieren.

Gruß
Komabaer
Mitglied: 84751
84751 13.11.2009 um 10:41:09 Uhr
Okay, hat sich erledigt.

Hab MS Exchange 2003 SP2 installiert und ist sauber durchgelaufen. Der Server läuft nach wie vor.

Vielen Dank.