Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange 2007 Antivirus Lösungen, Vergleich, Erfahrungen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tomrauchhaus

tomrauchhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 09:33 Uhr, 3926 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer "guten" Antiviruslösung für meinen Exchange Server, habe bis jetzt die Produkte von MS und von Symantec ausprobiert und muss sagen das ich mit beiden nicht wirklich zufrieden bin, teilweise sind die Funktionen und Einstellungen einfach unübersichtlich.

Wollte eigentlich nur mal Fragen was ihr so betreibt bzw. mit welchem Produkt ihr zufrieden seit?

Grüße Tom
Mitglied: 56853
16.02.2009 um 09:58 Uhr
Wollte eigentlich nur mal Fragen was ihr so betreibt bzw. mit welchem
Produkt ihr zufrieden seit?

SonicWALL Emailsecurity Appliance. Diese hat auch einen guten Spamfilter. Die Appliance sitzt vor dem Exchange, somit wird der Mailserver erst gar nicht mit dem Spam belastet.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.02.2009 um 22:10 Uhr
Hallo,

eine Appliance, die vor den Exchange (zum Internet hin) geschaltet ist, ist auf jeden Fall ganz dringend zu empfehlen. Wir haben mit IronPort sehr gute Erfahrungen.
Wenn man dann noch etwas Kleingeld übrig hat, ist ein Virenscanner auf dem Hub-Transport sicher nicht verkehrt, um die interne Verbreitung von Viren zu verhindern. Da hier aber die Ansprüche dann sehr viel kleiner sind (die wirklich wesentlichen Sachen werden ja von der Appliance erledigt) ist die Konfiguration dann auch nicht ganz so wesentlich. Wirklich empfehlen kann ich da (trotz einiger Produkte im Einsatz) leider keinen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...