Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange 2007 Autodiscover

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 15:35 Uhr, 3441 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Leute

ich stehe zur Zeit gerade ein bisschen auf dem Schlauch und bin mal wieder auf Eure Hilfe angewisen.
Also hier mal die Grund-Infos zu meinem Test-System:

1x Domain test.local
1x AD inkl. Exchange 2007 (ist ja nur zum testen)
1x www-Domain test..com

So nun nach dem normalen Setup funktioniert nun die Autodiscover-Funktion von Haus aus schon intern ohne Probleme, also so weit so gut.
In Zusammenarbeit mit Outlook-Anywehere wäre es nicht schlecht, wenn der Home-Office-PC sich ja auch selber konfigurieren würde.
Hierzu muss ich ja meinem externen DNS, also z.B. dem welcher bei meinem Provider steht mitteilen dass https://autodiscover.test.com/autodiscover.xml auf meinem Server im Haus zu finden ist. Dies ist soweit auch klar, auch dass ich natürlich an meiner Firewall den SSL-Port 443 aufmachen muss.
Nun meine Fragen:
- Wie kann ich es z.B. für die Testumgebung umgehen, dass ich kein SSL-Zertifikat brauche?
- Sollte dies nicht gehen ist das WIE es gemacht werden muss, das Vorgehen welches hier: http://www.msexchangefaq.de/howto/e2k7ssl.htm beschrieben ist?
- Muss ich im Bereich Zertifikat sonst noch was beachten?
- Wie ich gelesen habe, muss auch der IIS respektive die darin enthaltene Autodiscover-Webseite von der „neuen“ URL wissen nehme ich mal an. Wo und was muss ich hier noch genau „basteln?
- Muss ich ausser dem SSL-Port auf der Firewall sonst noch was freischalten?
- Habe ich noch was vergessen?

Bitte beachtet, im Moment möchte ich mich noch nicht dem RPC over http-Thema widmen, einfach mal der Konfiguration von Outlook per Discover-Funktion. Daher müssen im Anschluss an diese Konfiguration auch noch keine eMails übertragen werden…. Dies in einem nächsten Schritt, daher alles zu seiner Zeit.
Mitglied: othuRC
14.08.2009 um 11:52 Uhr
Hallo, habe das gleiche Problem, aber keine Lösung!
Jemand ne Idee?

Grüße
Otto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange Datenverlust RetentionAgent (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
MS Exchange 2013 KillBit Fehler (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Autodiscover für iPhone (6)

Frage von anak1m zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...