Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange 2007 - Autodiscover

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: manuquiq

manuquiq (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2010 um 12:51 Uhr, 4350 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit der Einrichtung von Einem Exchange 2007 Server.

Autodiscover funktioniert für die Clients nicht (Office 2010) - im Internen Netzwerk.

Ich habe im Exchange den korrekten Pfad hinterlegt (im Bereich ClientAccessServer und AutodiscoverVirtualDirectory).
Der Pfad wird auch aufgelöst - wenn ich im Browser die Adresse eingebe gelange ich auf das xlm Dokument - welches allerdings leer ist (Aber das ist ja korrekt oder!? - wenn ich das richtig verstanden habe wird das dynamisch erzeugt).

Pfad https:\\SERVERNAME\auto\Autodiscover.xml

Wenn ich jetzt in Outlook die automatische Konfiguration teste greift er auch zuerst auf diesen Pfad zu, sagt dann aber das die Automatische konfiguration fehlgeschlagen ist.
Danach versucht er alle anderen default Pfade durchzugehen um eine Konfiguration zu finden...

Scheinbar wird die Autodiscover.xml hier nicht dynamisch befüllt??
Was läuft hier schief?

Über einen Tipp würde ich mich freuen!


Gruß
Manuquiq
Mitglied: 93424
24.09.2010 um 13:05 Uhr
Hallo,
ich denke, dass dir dieser Artikel helfen wird.

http://www.msexchangefaq.de/e2007/autodiscover.htm

Gruß

Donuk
Bitte warten ..
Mitglied: manuquiq
24.09.2010 um 13:15 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Leider hilft das nicht wirklich weiter. Die Seite kenne ich schon fast auswendig.

Auf der Seite wird ja eigentlich nur beschrieben, wie man auf verschiedene Art und Weise dem Client klar macht, wo er nach der Autodiscover.xml suchen soll...
Das ist bei mir ja nicht das Problem. Beim testen auf dem Client sehe ich ja, das er schon an der richtigen Stelle die Autodiscover.xml aufruft!

Leider findet / übernimmt er aber keinerlei Einstellungen...
Das ist mein Problem.


Gruß
manuquiq
Bitte warten ..
Mitglied: 93424
24.09.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,
wie lautet die Fehlermeldung genau wenn du den Test beim Client machst?

Hast du den Exchange neu installiert oder migriert, ging es schon einmal?

Gruß
Donuk
Bitte warten ..
Mitglied: manuquiq
24.09.2010 um 14:03 Uhr
Eigentlich sagt er nur das er versucht die Autokonfiguration von der URL ... abzurufen und gibt dann failed zurück.
Danach probiert er eben alle anderen default urls durch - und quittiert das natürlich auch mit failed!

Der Exchange wurde neu aufgesetzt (ich war das nicht selber).
Die Autokonfiguration ist dabei leider scheinbar nicht richtig eingerichtet worden... - Funktioniert hat es demnach noch nie...

Gruß
manuquiq
Bitte warten ..
Mitglied: 93424
24.09.2010 um 14:10 Uhr
Hallo,
benutzt du einen Proxy Server?

Zusatz:
Welche Fehlernummer steht hinter dem Failed?
Bitte warten ..
Mitglied: manuquiq
28.09.2010 um 16:53 Uhr
Proxiserver benutze ich nicht.

Fehlermeldung ist 0x800c8203.

Ich habe jetzt mal eine statische Autodiscover.xml erstellt (geht ja...) und den Client darauf zugreifen gelassen.
Die url kann ich im Browser auch auflösen - ohne Probleme - das xml File wird mir im Browser angezeigt.

Outlook produziert leider weiter den gleichen Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: 93424
29.09.2010 um 09:53 Uhr
Hallo,
versuche es mal mit diesem MS Link:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124251%28EXCHG.80%29.aspx

Gruß

Donuk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Umstellung Exchange 2007 auf Hostet Exchange - Autodiscover
Frage von kalle2402Exchange Server

Hallo ich suche Unterstützung bei der Umstellung der lokalen PC´s von dem internen SBS 2008 Exchange auf hostet Exchange ...

Exchange Server
Ticketsystem MS Exchange 2007
Frage von Turbo-MasterExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche ein Ticketsystem für die Kombination Exchange 2007 und Outlook. Wenn möglich Open Source. Folder Helpdesk ...

Exchange Server
Exchange 2010 AutoDiscover lokal
gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Exchange Server
Exchange 2016 Autodiscover für iPhone
Frage von anak1mExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte dass sich die iPhones nicht selbst konfigurieren? Wir setzen ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 48 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 12 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...