matzup

MS Exchange 2007 - E-Mails sortieren - Einer Domain an anderen Server weiterleiten

Gibt es die Möglichkeit bei MS Exchange 2007 die E-Mails nach Domain-Namen zu sortieren. Es soll die Mails einer Domain an einen anderen Server weitergeleitet werden.

Wir haben unseren Mailserver (Exchange 2007) bei uns stehen, und wir haben eine IP.
Ich möchte nun einen zweiten Mailserver (nicht Exchange) aufsetzten und dort alle Mails einer bestimmten Domain weiterleiten lassen.
Das heißt, ich möchte beide Mailserver vorerst parralel laufen lassen und suche eine Möglichkeit die Mails nach Domain zu sortieren.
Ist dies irgendwie Möglich?

Member: filippg
filippg Oct 06, 2010 at 18:58:16 (UTC)
Hallo,

da musst du schon etwas genauer werden.
Woher kommen die Mails, die weiteregeleitet werden sollen (Relaying)?
Gibt es auf beiden Servern Adressen mit der Domain?
Gibt es auch die einzelnen Adressen auf beiden Servern? (wenn ja: sollen Mails in beiden Postfächern ankommen?)

Gruß

Filipp