Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Exchange 2007 - Gibt es ein Limit für Anzahl der Empfänger - Serienmail

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Stoertebecker

Stoertebecker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 15:12 Uhr, 13289 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in unserem Unternehmen müssen wir ca. 1500 Mail mit einer "Standard-Mail" beantworten. Gibt es ein Limit an möglichen Empfängern beim MS Exchange Server?

Viele Grüße

Klaus
Mitglied: Komabaer
08.12.2009 um 15:54 Uhr
Hi,

meines Wissens nach gibt es keine Einschränkung es sei denn ihr schickt das ganze über ein E-Mail Konto ab. Dann wird es Probleme geben.
Allerdings belasten die 1500 Empfänger den Exchange sodass in der Zeit wahrscheinlich der normale E-Mail Verkehr beeinträchtigt ist.

Je nachdem wie der Exchange ausgestattet und angebunden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.12.2009 um 19:36 Uhr
Hallo,

natürlich gibt es ein Limit, wie viele Empfänger eine Mail maximal haben darf (genauer: es gibt mehrere Limits auf verschiedenen Ebenen). Wenn man nach "Exchange 2007 maximum recipients" findet man das auch sofort: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb310760.aspx
Wenn die Mail über Outlook gesendet werden soll: OL schränkt die Anzahl der möglichen Empfänger zusäztlich ein, lässt sich im Internet bestimmt auch finden.
Wenn ihr die Empfänger alle im An:-Feld statt im BCC auflistet wird euch jemand einen Kopf kürzer machen - zu Recht. Wenn ihr sie im BCC angebt steigt die Gefahr, dass die Mail beim Empfänger als Spam klassifiziert, da der Empfänger nicht im Header steht. Alleine schon deshalb schickt man möglichst an jeden Empfänger eine einzelne Mail.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2009 um 09:42 Uhr
Moin,


dann mach doch das, was Du im Threadtitel schreibst - ne Serienmail

die 1500 Pappnasen in ne Excel (oder für Fortgeschrittene Accesstabelle reinklopfen) - mit Mailadresse

einen personalisierten Serienbrief mit der Exceltabelle als Datenquelle erstellen, und statt Drucken auf per Mail versenden gehen - da haste hübsche personalisierte Mails, denen man nicht ansieht, das es ne Serienmail ist - und jeder sieht nur sich im to (an) Feld.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
17.12.2009 um 17:02 Uhr
Ihr könnt mich gerne korrigieren aber so wie ich das aus dem Link von flippg lese _kann_ man das Einschränken. Ich habe weder bei Microsoft noch bei Google den Standardwert gefunden.

Es gibt die Möglichkeit es zu begrenzen unter Hub-Transport -> Globale Einstellungen -> Eigenschaften von Transporteinstellungen

Weiss jemand den Standardwert im Auslieferungszustand?
Habe gerade kein 2007 an der Hand.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...