Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange 2008 Öffentliche Ordner berechtigung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 16:18 Uhr, 3794 Aufrufe, 6 Kommentare

mal ne Frage...

auf dem Exchange 2010 habe ich einen Öffentlichen-Ordner für den eMail-Empfang unsere info@-Adresse angelegt.
Im Anschluss eine Sicherheitsgruppe angelegt und diese dem Öffentlichen-Ordner hinzugefügt. In der Berechtigung ist nun die neue Gruppe, Anony. und der Administrator.
Die Standard-Gruppe habe ich gelöscht.

Leider kommen aber immer noch alle Benutzer auf diesen Ordner... was mache ich falsch?
Mitglied: ollembyssan
21.01.2011 um 16:22 Uhr
Hallo,

bitte folgenden Befehl in der CMD auf dem Exchange eingeben oder Zeit abwarten.
Es dauert etwas bis die neugesetzten Berechtigungen greifen, das ist wohl der Grund

net stop msexchangesa & net stop msexchangeis
net start msexchangesa & net start msexchangeis

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
21.01.2011 um 16:39 Uhr
Leider brachte dies auch nicht die Lösung. Der Ordner ist nicht sichtbar, daher auch kein Zugriff
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
21.01.2011 um 19:19 Uhr
Hallo,

Leider kommen aber immer noch alle Benutzer auf diesen Ordner... was mache ich falsch?
Leider brachte dies auch nicht die Lösung. Der Ordner ist nicht sichtbar, daher auch kein Zugriff

Genau das wolltest du doch erreichen, nach deiner Aussage...?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
22.01.2011 um 01:57 Uhr
habe mich das wohl ein wenig falsch Ausgedrückt. NMein ich wollte eigentlich erreichen das nur noch eine bestimmte Sicherheitsgruppe auf den Ordner kommt
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
22.01.2011 um 09:14 Uhr
habe mich das wohl ein wenig falsch Ausgedrückt. NMein ich wollte eigentlich erreichen das nur noch eine bestimmte
Sicherheitsgruppe auf den Ordner kommt

Die Berechtigung Ordner sichtbar sollte daher gesetzt sein
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
22.01.2011 um 11:35 Uhr
habe der gruppe mal die maximal möglichen Rechte gegeben und auch dies ohne Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...