Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ms exchange 2010 Öffentliches Zertifikat überschreibt Zertifikat für das Intranet

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mcgadmin

mcgadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2011, aktualisiert 10:40 Uhr, 6590 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich migriere zur Zeit Exchange 2003 auf Exchange 2010. Der neue Server ist sowohl aus dem Intranet als auch aus dem Internet zu erreichen. Für das Intranet habe ich ein selbstsigniertes Zertifikat installiert, für das Internet ein Wildcard Zertifikat von Trustwave.

Wird der Server nun vom internen Netz benutzt (z.B. von Outlook) dann kommt eine Warnmeldung, dass das Zertifikat nur die öffentliche Adresse des Servers unterstützt.
Lösche ich das Zertifikat für den öffentlichen Zugang funktioniert alles super, nach der erneuten (zusätzlichen) Installation des Zertifikats für den öffentlichen Zugang taucht die Warnmeldung bei internen Outlook-Verbindungen wieder auf.

Wer kann da helfen ?
Mitglied: uran246
21.04.2011 um 12:49 Uhr
Hallo,

ein SSL-Host kann pro IP-Adresse immer nur ein Zertifikat haben. Das heißt Du musst zwei Netzwerkschnittstellen für das Intranet und das Internet zur Verfügung stellen. Dies wirst du ja sicherlich auch haben. Du musst nur den OWA Dienst noch an die zweite IP binden, dann sollten die Fehlermedungen verschwinden.

Grüße

URan
Bitte warten ..
Mitglied: mcgadmin
23.04.2011 um 19:14 Uhr
Ja, Danke URan. Habe dies Problem schon einmal mmit Oracle und Apache gehabt, aber die Lösung in der Zwischenzeit verdrängt.
Das Problem ist genauso gelöst.
Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zwei Zertifikate für Exchange 2010 (6)

Frage von derLenhart zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 und öffentliches Zertifikat (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SSL Zertifikat einbinden (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...