andi2401
Goto Top

MS Exchange 2010 AntiSpam (POP3)

Hallo Admins,

wir betreiben einen Exchange 2010 auf einen Server 2008r2 Sp2 alle Exchange Service Packs und Updates sind installiert, der Exchange funktioniert ausgezeichnet und Problemlos.

Es gibt ein externes Gerät das sich von extern über SMTP TLS Authentifiziert und ein Email mit Grafikdateien versendet, dies funktioniert auch problemlos, bleib aber hin und wieder hängen wegen der IP Sperrlistenanbieter, hier sind b.barracudacentral.org, bl.spamcop.net und zen.spamhaus.org konfiguriert. Leider wechselt die Telekom Austria die IP Adressen und ich muss jedes mal am Exchange die IP Adresse unter IP zulassungsliste eintragen sodass die Mail durchgeht.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe da ich keine gelernter Windows oder Exchange Admin bin, warum wird der Client der sich über SMTP TLS verbindet sofort geblockt, bevor es überhaupt zu einer Authentifizierung kommt. Meine Frage wäre gibt ein eine alternative Konfiguration?

Wäre für jeden Tipp Dankbar.

Danke und Gruß

Andi

Content-Key: 273561

Url: https://administrator.de/contentid/273561

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock