Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange 2013 auf MS WS 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kwlski

kwlski (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2013, aktualisiert 18:26 Uhr, 2364 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Soeben wollte ich MS Exchange auf meinem Server installieren, dabei erhielt ich jedoch folgende Fehlermeldung:


Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
Set-LocalPermissions -Feature:"Bridgehead"

" ausgeführt wurde: "Der Registrierungsschlüssel 'SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\v15\Pickup' ist unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE' nicht vorhanden.".


Zuvor habe ich logischerweise alle prerequisites installiert und bin examplarisch vorgegangen, bei der Installation.

Einziges Problem ist womöglich, dass ich Exchange schon einmal installiert hatte. Danach dann mit dem Adsi Editor alle Einträge gelöscht, sowie Lokale Daten und Sites. Auch das Active Directory habe ich aufgeräumt.

Den Registryeintrag habe ich logischerweise gelöscht, beim löschen der vorherigen Installation.


Nun weiss ich nicht, warum ich den Fehler erhalte. Das Bild angehängt, zeigt sie noch einmal genau.

60fc90548a76de18afe190ede17a3e72 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank für jegliche Hilfe.


Gruss

kwlski
Mitglied: colinardo
22.12.2013 um 19:33 Uhr
Hallo kwlski,
auf dieser Seite noch mal alles durchgehen, um die Reste der Installation zu entfernen.
http://memphistech.net/?p=264#comment-15080

Was du noch versuchen kannst bevor ich eine Neuinstallation des Servers empfehlen würde, ist den folgenden Befehl des Exchange Setups auszuführen bevor du das Setup erneut startest.
setup.exe /pad
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: kwlski
22.12.2013 um 20:52 Uhr
Immer noch genau der selbe fehler leider

Die Voraussetzung habe ich extra überprüft mit /pad

Dort ging alles glatt durch
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.12.2013 um 08:37 Uhr
Problem ist, das wie hier jetzt nicht wissen wo du überall rumgefummelt hast beim Löschen. Deswegen besser Neuinstallation des Servers, sonst hast du im Produktivbetrieb hinterher doch wieder irgendeinen Fehler den du dir nicht erklären kannst.
Dieses Risiko würde ich nicht eingehen wollen.

Frohes Fest !
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2013 - Postfachexport aus HyperV Prüfpunkt (4)

Frage von derBadner zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Wie genau Lizenzen ermitteln WIN 2012 R2 und Exchange 2013 (16)

Frage von Stefan007 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Server 2012 R2 mit Exchange 2013 startet nicht mehr (11)

Frage von fabio84 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...