kwlski

MS Exchange 2013 auf MS WS 2012

Hallo

Soeben wollte ich MS Exchange auf meinem Server installieren, dabei erhielt ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
Set-LocalPermissions -Feature:"Bridgehead"

" ausgeführt wurde: "Der Registrierungsschlüssel 'SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\v15\Pickup' ist unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE' nicht vorhanden.".

Zuvor habe ich logischerweise alle prerequisites installiert und bin examplarisch vorgegangen, bei der Installation.

Einziges Problem ist womöglich, dass ich Exchange schon einmal installiert hatte. Danach dann mit dem Adsi Editor alle Einträge gelöscht, sowie Lokale Daten und Sites. Auch das Active Directory habe ich aufgeräumt.

Den Registryeintrag habe ich logischerweise gelöscht, beim löschen der vorherigen Installation.

Nun weiss ich nicht, warum ich den Fehler erhalte. Das Bild angehängt, zeigt sie noch einmal genau.

60fc90548a76de18afe190ede17a3e72

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Gruss

kwlski

Member: colinardo
colinardo Dec 22, 2013 at 18:33:28 (UTC)
Hallo kwlski,
auf dieser Seite noch mal alles durchgehen, um die Reste der Installation zu entfernen.
http://memphistech.net/?p=264#comment-15080

Was du noch versuchen kannst bevor ich eine Neuinstallation des Servers empfehlen würde, ist den folgenden Befehl des Exchange Setups auszuführen bevor du das Setup erneut startest.
setup.exe /pad
Grüße Uwe
Member: kwlski
kwlski Dec 22, 2013 at 19:52:28 (UTC)
Immer noch genau der selbe fehler leider face-sad

Die Voraussetzung habe ich extra überprüft mit /pad

Dort ging alles glatt durch
Member: colinardo
colinardo Dec 23, 2013 at 07:37:56 (UTC)
Problem ist, das wie hier jetzt nicht wissen wo du überall rumgefummelt hast beim Löschen. Deswegen besser Neuinstallation des Servers, sonst hast du im Produktivbetrieb hinterher doch wieder irgendeinen Fehler den du dir nicht erklären kannst.
Dieses Risiko würde ich nicht eingehen wollen.

Frohes Fest !
Grüße Uwe