Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Exchange Server 2010 - Nicht verfügbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2013 um 11:32 Uhr, 7688 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,...

und zwar ist unser SBS11 heute morgen selbstständig runtergefahren und seit dem bekomme ich den darauf laufenden Exchange-Server nicht mehr zum laufen!

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich in der Ereignissanzeige:

>Ereignis 1016, MSExchange ActiveSync
>Von Exchange ActiveSync wurden wiederholt Fehler beim Versuch erkannt, auf den Postfachserver [Server_Domain] >zuzugreifen. >Es werden temporär für [60] Sekunden keine Anforderungen an den Postfachserver gesendet, um die Auslastung >des Servers zu verringern. Diese Verzögerung kann auftreten, wenn der Postfachserver überlastet ist. Wenn dieses >Ereignis regelmäßig >protokolliert wird, überprüfen Sie das Anwendungsprotokoll auf diesem Server und auf dem zuvor >genannten Postfachserver auf >andere Ereignisse, die auf die Hauptursache von Leistungsproblemen hinweisen können.

>Ereignis 231, ExchangeStoreDB
>'22.01.2013 11:12:08': Bei der Kopie der Datenbank 'Mailbox Database' ist auf diesem Server beim Einbinden ein Fehler >aufgetreten. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf dem Server für 'ExchangeStoreDb'- oder 'MSExchangeRepl'->Ereignisse, >um weitere Informationen zu erhalten. Der Einbindungsvorgang wird später automatisch erneut ausgeführt.

>Ereignis 209, ExchangeStoreDB
>'22.01.2013 11:12:08': Die Kopie der Exchange-Speicherdatenbank 'Mailbox Database' auf diesem Server hat eine >Beschädigung der aktiven Datenbankkopie erkannt. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf dem Server hinsichtlich >anderer Speicher- und "ExchangeStoreDb"-Ereignisse, um ausführlichere Informationen zu dem Fehler zu erhalten. Die >Dienstwiederherstellung wurde mithilfe eines Failovers auf eine andere Kopie nicht erfolgreich ausgeführt. Fehler: Es >ist nur eine Kopie der Postfachdatenbank (Mailbox Database) vorhanden. Es ist keine automatische Wiederherstellung >verfügbar.

>Ereignis 3154, MSExchangeRepl
>Active Manager konnte die Datenbank 'Mailbox Database' nicht auf dem Server 'Server_Domainl' einbinden. Fehler: Fehler >bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei der Datenbankaktion: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: >MapiExceptionJetErrorAttachedDatabaseMismatch: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-1216)
>..

>Ereignis 9519, MSExchangeIS
>Folgender Fehler beim Starten der Datenbank 'Mailbox Database': 0xfffffb40.
>Start DB failed..

Was ich bisher probiert habe ist in dem MS Exchange Shell mit folgenden Befehlen:
- system32> Eseutil /mh
- system32> Eseutil /p
& die MS Exchange Dienste neuzustarten!

Die Database zu checken & einen "Clean Shutdown" zu erreichen! = soweit bin ich immerhin gekommen = OK!
Jedoch alles ohne Erfolg, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Liebe Grüße, schorsch
Mitglied: Ausserwoeger
22.01.2013 um 11:57 Uhr
Also laut den Fehlermeldungen handelt es sich hier um eine Defekte Datenbank.
Hast du versucht diese Datenbank zu sichern und eine ältere aus einer Sicherung einzuspielen ???

LG
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
22.01.2013 um 12:06 Uhr
Hey,
ich muss dazu sagen das ich noch nicht so lange dabei & kenn mich leider nicht alt so gut mit dem MS Exc.Srv. aus!


Nein, ich habe es noch nicht versucht.
Gibt es auch eine andere Lösung eine Defekte Database zu reparieren? Sprich, würde evnt. eine Defragmentierung abhilfe schaffen?

LG, Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.01.2013 um 12:11 Uhr
Klar gibt es die möglichkeit eine defekte Datenbank zu reparieren.
Beschrieben wird die Vorgehensweise Hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996436%28v=exchg.65%29.asp ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
22.01.2013 um 16:30 Uhr

Super Sache, hat Funktioniert.
Vielen Dank, Schorsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...