Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Exchange Server 2010 - Nicht verfügbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2013 um 11:32 Uhr, 8081 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,...

und zwar ist unser SBS11 heute morgen selbstständig runtergefahren und seit dem bekomme ich den darauf laufenden Exchange-Server nicht mehr zum laufen!

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich in der Ereignissanzeige:

>Ereignis 1016, MSExchange ActiveSync
>Von Exchange ActiveSync wurden wiederholt Fehler beim Versuch erkannt, auf den Postfachserver [Server_Domain] >zuzugreifen. >Es werden temporär für [60] Sekunden keine Anforderungen an den Postfachserver gesendet, um die Auslastung >des Servers zu verringern. Diese Verzögerung kann auftreten, wenn der Postfachserver überlastet ist. Wenn dieses >Ereignis regelmäßig >protokolliert wird, überprüfen Sie das Anwendungsprotokoll auf diesem Server und auf dem zuvor >genannten Postfachserver auf >andere Ereignisse, die auf die Hauptursache von Leistungsproblemen hinweisen können.

>Ereignis 231, ExchangeStoreDB
>'22.01.2013 11:12:08': Bei der Kopie der Datenbank 'Mailbox Database' ist auf diesem Server beim Einbinden ein Fehler >aufgetreten. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf dem Server für 'ExchangeStoreDb'- oder 'MSExchangeRepl'->Ereignisse, >um weitere Informationen zu erhalten. Der Einbindungsvorgang wird später automatisch erneut ausgeführt.

>Ereignis 209, ExchangeStoreDB
>'22.01.2013 11:12:08': Die Kopie der Exchange-Speicherdatenbank 'Mailbox Database' auf diesem Server hat eine >Beschädigung der aktiven Datenbankkopie erkannt. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf dem Server hinsichtlich >anderer Speicher- und "ExchangeStoreDb"-Ereignisse, um ausführlichere Informationen zu dem Fehler zu erhalten. Die >Dienstwiederherstellung wurde mithilfe eines Failovers auf eine andere Kopie nicht erfolgreich ausgeführt. Fehler: Es >ist nur eine Kopie der Postfachdatenbank (Mailbox Database) vorhanden. Es ist keine automatische Wiederherstellung >verfügbar.

>Ereignis 3154, MSExchangeRepl
>Active Manager konnte die Datenbank 'Mailbox Database' nicht auf dem Server 'Server_Domainl' einbinden. Fehler: Fehler >bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei der Datenbankaktion: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: >MapiExceptionJetErrorAttachedDatabaseMismatch: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-1216)
>..

>Ereignis 9519, MSExchangeIS
>Folgender Fehler beim Starten der Datenbank 'Mailbox Database': 0xfffffb40.
>Start DB failed..

Was ich bisher probiert habe ist in dem MS Exchange Shell mit folgenden Befehlen:
- system32> Eseutil /mh
- system32> Eseutil /p
& die MS Exchange Dienste neuzustarten!

Die Database zu checken & einen "Clean Shutdown" zu erreichen! = soweit bin ich immerhin gekommen = OK!
Jedoch alles ohne Erfolg, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Liebe Grüße, schorsch
Mitglied: Ausserwoeger
22.01.2013 um 11:57 Uhr
Also laut den Fehlermeldungen handelt es sich hier um eine Defekte Datenbank.
Hast du versucht diese Datenbank zu sichern und eine ältere aus einer Sicherung einzuspielen ???

LG
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
22.01.2013 um 12:06 Uhr
Hey,
ich muss dazu sagen das ich noch nicht so lange dabei & kenn mich leider nicht alt so gut mit dem MS Exc.Srv. aus!


Nein, ich habe es noch nicht versucht.
Gibt es auch eine andere Lösung eine Defekte Database zu reparieren? Sprich, würde evnt. eine Defragmentierung abhilfe schaffen?

LG, Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.01.2013 um 12:11 Uhr
Klar gibt es die möglichkeit eine defekte Datenbank zu reparieren.
Beschrieben wird die Vorgehensweise Hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996436%28v=exchg.65%29.asp ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
22.01.2013 um 16:30 Uhr

Super Sache, hat Funktioniert.
Vielen Dank, Schorsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr
gelöst Frage von andreas1234Exchange Server6 Kommentare

Hallo, bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe letzten Donnerstag den WSUS Server meiner Firma neu aufgesetzt, ...

Exchange Server
MS Exchange 2010 AntiSpam (POP3)
Frage von Andi2401Exchange Server

Hallo Admins, wir betreiben einen Exchange 2010 auf einen Server 2008r2 Sp2 alle Exchange Service Packs und Updates sind ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010
Frage von Andi2401Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben im Unternehmen einen Windows Server 2008r2 mit MS Exchange 2010 und Office 2010 (Outlook2010). Alle ...

Exchange Server
Verfügbarer Speicherplatz eines Postfachs unter Exchange 2010 anzeigen lassen
Frage von RalphTExchange Server3 Kommentare

Moin, wie kann man in der PS sich von einem bestimmten Postfach eines Nutzers den verfügbaren Speicherplatz anzeigen lassen?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...