sony

MS Exchange Server mit andre Mail server daten

Hallo,

Wir haben 3 Domain Controller mit Windows 2003 Server, ohne mail Server.
Für die ganze Firma haben wir nur einen gemeinsam Mail Server.

Bis jetzt haben die User einfach im Outlook mit Benutzername, Passwort ,POP und SMTP Daten von gemeinsam Mail Server eingetragen.

Jetzt wollen wir bestimmte User mit dem MS Exchange Server verbinden. Und der bestehende Mail Server soll weiter bestehen bleiben.

Frage: Geht das, dass der neuen MS Exchange Server, den bestehenden Mail Server Mit Daten (BENUTZERNAME, PASSWORT, POP, SMTP) versorgen kann?

Es müssen die Daten vom altem Mail Server benutz werden, weil die User rufen ihre mail auch zu Hause von diesem Server ab.

Dank im Voraus!

Member: meinereiner
meinereiner Mar 10, 2005 at 20:09:52 (UTC)
Der Exchange Server ist da ein bischen eigen. Er will das man ihm die Mails schickt. Abholen tut er ohne Zusatzsoftware nicht. Das muss dann natürlich auch euer Mail Server unterstützen.

Das simpelst wäre, wenn ihr beim Outlook einfach zwei Konten einrichtet. Das vom Exchange und das von euren anderen Mailserver.