Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange Server auf WinXP PRO Plattform

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 13:22 Uhr, 3161 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe folgende Frage: Kann ich einen MS Exchange Server auf einem PC mit Windows XP Pro installieren und dann eine Verbindung zu einem W2003 Server herstellen??? Also das Netz hat einen W2003 Server. Es soll nun ein Exchange Server dazu kommen, aber ich will nun keinen zweiten W2003 Server kaufen. Ich kenne das nur so das ich als Grundlage für den Exchange auch einen passenden Windows Server brauche. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht??? Wäre nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie da die Verfahrensweise wäre.

Schönen Dank im Vorraus
MfG
Mitglied: MasterBecksen
01.06.2006 um 11:06 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.06.2006 um 11:33 Uhr
<closed>

Nachtrag:
XP ist das Clientbetriebssystem zu 2003 Server

2000 Prof zu 2000 Server

...
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
01.06.2006 um 12:26 Uhr
Das ist schon klar. Ich wollte wissen ob es geht auf einen XP Rechner die Exchange Software zu installieren und der E. -Server holt sich dann die die Daten von der ADS auf dem Win2003 Server.
Ich kenne das nur das man dann zwei 2003 Kisten und die dann miteinander reden und Daten austauschen. Grund dafür ist: das die Dienste auf verschiedenen Kisten laufen um Ressourcen zu sparen.

Trotzdem Danke

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.06.2006 um 13:22 Uhr
Ich wollte wissen ob es geht auf einen XP Rechner die Exchange
Software zu installieren und der E. -Server
holt sich dann die die Daten von der ADS auf dem Win2003 Server.

Auf dem XP Rechner selbst könntest du maximal den Systemmanager installieren,
später dann von dort aus dem Exchange administrieren.

Aber auf XP kanst du kein Mailserver installieren,
dazu brauchst du ein Serverbetriebssystem [siehe Link von oben] und eine vorhandene Domänenstruktuer bzw. es wird dann eine erstellt!


Grüße
Midivrus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Suche Hosting Plattform für Dateien (3)

Frage von geocast zum Thema Hosting & Housing ...

Cloud-Dienste
Eigene Online-Plattform für Dateiaustausch (12)

Frage von chappy72 zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst MS Exchange Alternative (8)

Frage von maddig zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...