Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange Server auf WinXP PRO Plattform

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 13:22 Uhr, 3153 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe folgende Frage: Kann ich einen MS Exchange Server auf einem PC mit Windows XP Pro installieren und dann eine Verbindung zu einem W2003 Server herstellen??? Also das Netz hat einen W2003 Server. Es soll nun ein Exchange Server dazu kommen, aber ich will nun keinen zweiten W2003 Server kaufen. Ich kenne das nur so das ich als Grundlage für den Exchange auch einen passenden Windows Server brauche. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht??? Wäre nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie da die Verfahrensweise wäre.

Schönen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: MasterBecksen
01.06.2006 um 11:06 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.06.2006 um 11:33 Uhr
<closed>

Nachtrag:
XP ist das Clientbetriebssystem zu 2003 Server

2000 Prof zu 2000 Server

...
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
01.06.2006 um 12:26 Uhr
Das ist schon klar. Ich wollte wissen ob es geht auf einen XP Rechner die Exchange Software zu installieren und der E. -Server holt sich dann die die Daten von der ADS auf dem Win2003 Server.
Ich kenne das nur das man dann zwei 2003 Kisten und die dann miteinander reden und Daten austauschen. Grund dafür ist: das die Dienste auf verschiedenen Kisten laufen um Ressourcen zu sparen.

Trotzdem Danke

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.06.2006 um 13:22 Uhr
Ich wollte wissen ob es geht auf einen XP Rechner die Exchange
Software zu installieren und der E. -Server
holt sich dann die die Daten von der ADS auf dem Win2003 Server.

Auf dem XP Rechner selbst könntest du maximal den Systemmanager installieren,
später dann von dort aus dem Exchange administrieren.

Aber auf XP kanst du kein Mailserver installieren,
dazu brauchst du ein Serverbetriebssystem [siehe Link von oben] und eine vorhandene Domänenstruktuer bzw. es wird dann eine erstellt!


Grüße
Midivrus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst ESET MailSecurity for MS Exchange Server (1)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...