masterbecksen

MS Exchange Server auf WinXP PRO Plattform

Hallo,
ich habe folgende Frage: Kann ich einen MS Exchange Server auf einem PC mit Windows XP Pro installieren und dann eine Verbindung zu einem W2003 Server herstellen??? Also das Netz hat einen W2003 Server. Es soll nun ein Exchange Server dazu kommen, aber ich will nun keinen zweiten W2003 Server kaufen. Ich kenne das nur so das ich als Grundlage für den Exchange auch einen passenden Windows Server brauche. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht??? Wäre nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie da die Verfahrensweise wäre.

Schönen Dank im Vorraus
MfG

Mitglied: unzhurst
unzhurst 01.06.2006 um 10:58:00 Uhr
Mitglied: MasterBecksen
MasterBecksen 01.06.2006 um 11:06:29 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

MfG
Mitglied: Midivirus
Midivirus 01.06.2006 um 11:33:53 Uhr
<closed>

Nachtrag:
XP ist das Clientbetriebssystem zu 2003 Server

2000 Prof zu 2000 Server

...
Mitglied: MasterBecksen
MasterBecksen 01.06.2006 um 12:26:20 Uhr
Das ist schon klar. Ich wollte wissen ob es geht auf einen XP Rechner die Exchange Software zu installieren und der E. -Server holt sich dann die die Daten von der ADS auf dem Win2003 Server.
Ich kenne das nur das man dann zwei 2003 Kisten und die dann miteinander reden und Daten austauschen. Grund dafür ist: das die Dienste auf verschiedenen Kisten laufen um Ressourcen zu sparen.

Trotzdem Danke

MfG
Mitglied: Midivirus
Midivirus 01.06.2006 um 13:22:00 Uhr
Ich wollte wissen ob es geht auf einen XP Rechner die Exchange
Software zu installieren und der E. -Server
holt sich dann die die Daten von der ADS auf dem Win2003 Server.

Auf dem XP Rechner selbst könntest du maximal den Systemmanager installieren,
später dann von dort aus dem Exchange administrieren.

Aber auf XP kanst du kein Mailserver installieren,
dazu brauchst du ein Serverbetriebssystem [siehe Link von oben] und eine vorhandene Domänenstruktuer bzw. es wird dann eine erstellt!

Grüße
Midivrus