systemintegrator

ms Exchange2007-Sever einrichten

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich soll bei uns der Firma auf einem Neu installierten Server ( SBS2008-ja, ich weiß das Exchange 2007 da bereits bei ist xD) einrichten.
Wir haben bereits einen MAil-Server der auch bestehen bleiben sol, ich möchte das der Exchange die davon via POP3 abholt bzw. smtp verschickt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich absolut nicht versiert im Umgang mit Exchange bin =)
Vielen Dank schonmal im Voraus!

GRUß

$Y$

Member: harald21
harald21 Sep 30, 2009 at 08:43:02 (UTC)
Hallo,

unter http://msxfaq.de/ gibt es jede Menge Anleitungen und Beschreibungen.

mfg
Harald
Member: Systemintegrator
Systemintegrator Sep 30, 2009 at 08:48:23 (UTC)
Hallo Harald, da habe ich schon geschaut, doch diese Site ist so voll mit Informationen, und ich bräuchte es rel. fix =)

Gruß $Y$
Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 30, 2009 at 09:21:52 (UTC)
Fix wirst Du es haben wenn Du Dir die passenden Informationen selber von erwähnter Seite suchst und mit Deinen Gegebenheiten (auf die Du hier nicht näher eingegangen bist) abgleichst.
Du kannst nicht erwarten das hier jetzt jemand für Dich niederschreibt wie Du jetzt wo mit welcher Maustaste klicken musst.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 30, 2009 at 11:14:04 (UTC)
Hallo Harald, da habe ich schon geschaut, doch diese Site ist so voll
mit Informationen, und ich bräuchte es rel. fix =)

Soll der Harald Dir die Sachen vorkauen, oder was denkst du Dir?

Übrigens solltest Du mal Deinen Nick ändern, Systemintegrator...

Gruß, Arch Stanton
Member: Systemintegrator
Systemintegrator Sep 30, 2009 at 11:31:51 (UTC)
halt mal den Ball flach.. ich habe nur eine Frage gestellt...
maul mal rum..
sry, aber man kann nicht alles wissen, habe noch nie mit Exchange gearbeitet in der Firma ;)
und außerdem der haken ist schon dran gewesn... muss man sich dann nicht mehr zu äußern, und vorallem nicht nur zum mekkern ;)