Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-Faxserver 2003 einrichten - AVM FRITZ!Card USB 2.0 - ISDN Terminal Adapter - USB bzw. B1 PCI 4.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mediware

mediware (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010, aktualisiert 16:57 Uhr, 10465 Aufrufe, 3 Kommentare

nachdem ichmit Hilfe der Suche im Internet mehrmals die Installation und Konfiguration vom MS Faxserver 2003 mit der FRITZ!Card USB 2.0 - ISDN durchzuführen und es als Faxserver zu nutzenbe, versucht habe, sind doch noch einige Fragen übrig.

Anforderungen:
unter dem BS Windows 2003 Server mit dem aktuellen Updat soll mit dem Windows Faxserver und dem AVM FRITZ!Card USB 2.0 - ISDN Terminal Adapter:
1. Faxe empfangen.
2. Faxe von den Clienten senden und lesen können.
3. LBestätigung in ein Email-Adresse weiterleiten.

Ich habe ganze Zeit versucht, dies zu Stande zu bringen aber alle meine Versuche sind fehlgeschalgen.
Faxserver verliert nach dem ersten mal Senden die ganze Konfiguration und der Faxdrucker ist nicht mehr zu finden.
Es hat maneschmal einmal funktioniert und dann nicht mehr.

Gibt es ein Tutorial, das die Installation und Konfiguration des Windows Faxserver(wenn möglich mit der AVM-Fritz-Karte ISDN) beschreibt?

PS: Die Installations- und Konfigurations-Beschreibungen, die ich im Internet gefunden habe, waren nicht richtig bzw. vollständig.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Mediware
Mitglied: kneitinger
22.01.2010 um 15:32 Uhr
Gugst du da: http://www.msxfaq.de/howto/w3kfax.htm
unter 2008 habe ich es aber noch nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: mediware
22.01.2010 um 16:56 Uhr
Erstmal danke.
Diese Beschreibung habe ich ja gefunden und gelesen aber hat es nicht viel geholfen. Hat jemand noch idee?

Danke und Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.01.2010 um 21:02 Uhr
Hallo.

Diese Antwort sollte ja reichen - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ms-faxserver-2003-einri ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot (8)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Server-Hardware
gelöst HP NC365T in PCIe x1 Slot? (7)

Frage von easy4breezy zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...