Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

MS-Faxserver 2003 einrichten - AVM FRITZ!Card USB 2.0 - ISDN Terminal Adapter - USB bzw. B1 PCI 4.

Mitglied: mediware

mediware (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010, aktualisiert 16:57 Uhr, 10490 Aufrufe, 3 Kommentare

nachdem ichmit Hilfe der Suche im Internet mehrmals die Installation und Konfiguration vom MS Faxserver 2003 mit der FRITZ!Card USB 2.0 - ISDN durchzuführen und es als Faxserver zu nutzenbe, versucht habe, sind doch noch einige Fragen übrig.

Anforderungen:
unter dem BS Windows 2003 Server mit dem aktuellen Updat soll mit dem Windows Faxserver und dem AVM FRITZ!Card USB 2.0 - ISDN Terminal Adapter:
1. Faxe empfangen.
2. Faxe von den Clienten senden und lesen können.
3. LBestätigung in ein Email-Adresse weiterleiten.

Ich habe ganze Zeit versucht, dies zu Stande zu bringen aber alle meine Versuche sind fehlgeschalgen.
Faxserver verliert nach dem ersten mal Senden die ganze Konfiguration und der Faxdrucker ist nicht mehr zu finden.
Es hat maneschmal einmal funktioniert und dann nicht mehr.

Gibt es ein Tutorial, das die Installation und Konfiguration des Windows Faxserver(wenn möglich mit der AVM-Fritz-Karte ISDN) beschreibt?

PS: Die Installations- und Konfigurations-Beschreibungen, die ich im Internet gefunden habe, waren nicht richtig bzw. vollständig.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Mediware
Mitglied: kneitinger
22.01.2010 um 15:32 Uhr
Gugst du da: http://www.msxfaq.de/howto/w3kfax.htm
unter 2008 habe ich es aber noch nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: mediware
22.01.2010 um 16:56 Uhr
Erstmal danke.
Diese Beschreibung habe ich ja gefunden und gelesen aber hat es nicht viel geholfen. Hat jemand noch idee?

Danke und Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.01.2010 um 21:02 Uhr
Hallo.

Diese Antwort sollte ja reichen - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ms-faxserver-2003-einri ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

ISDN & Analoganschlüsse
Telekom ISDN-Adapter nachkonfigurieren
Frage von Lothar001ISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Bei Umstellung von ISDN-Anschluss auf VoIP habe ich mir einen Telekom ISDN-Adapter aufschwätzen lassen. Laut MAC-Adresse hergestellt von Arcadyan, ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot
Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Wenn ich eine PCI 3.0 Grafikkarte in ein Mainboard wo nur 2.0 Slots vorhanden sind einbaue, geht dies, oder ...

ISDN & Analoganschlüsse
AVM Fritz Fax via Kommandozeile
gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...