silvio-l
Goto Top

MS Hyper-V Server 2008 - WLAN Unterstützung einrichten

Hallo,

ich arbeite mich zur Zeit in den Microsoft Hyper-V Server 2008 ein. Mein erstes Problem ist, dass keiner der beiden eingebauten NIC's erkannt wird. Weder der WLAN noch der LAN Adapter werden vom Hyper-V Konfigurationstool angezeigt.

Habe bereits den Vista-Treiber für den WLAN-Adapter, welcher unter der Evaluierungsversion von Windows Server 2008 funktioniert hat, installiert. Das Setup ist auch ohne Probleme durchgelaufen, nur weiß ich nun nicht ob das Gerät nun läuft. Ein Neustart habe ich bereits durchgeführt.

Unter Windows Server 2008 musste ich noch das WLAN Auto-Konfigurations Feature installieren damit WLAN Netze erkannt unt eingerichtet werden konnten. Wie ich das unter Hyper-V Server machen soll ist mir allerdings unklar. Ein "oclist" zeigt jedenfalls keinen Eintrag der auf WLAN schließen lässt. Auch "sc query= service state= all" zeigt keine aktiven oder inaktiven Dienste zu diesem Thema an.

Bin nun irgendwie Ratlos. Hab auch nirgens gelesen das eine derartige Unterstützung (WLAN) nicht im Hyper-V Server enthalten ist.

Weiß irgendwer mehr oder kennt jemand eine Lösung für mein Problem. Wäre für richtungsweisende Hinweise sehr dankbar.

Gruß
Silvio

Content-Key: 110082

Url: https://administrator.de/contentid/110082

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock