Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Hyper-V Server 2008 - WLAN Unterstützung einrichten

Frage Virtualisierung

Mitglied: silvio-l

silvio-l (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 15:13 Uhr, 4803 Aufrufe

Hallo,

ich arbeite mich zur Zeit in den Microsoft Hyper-V Server 2008 ein. Mein erstes Problem ist, dass keiner der beiden eingebauten NIC's erkannt wird. Weder der WLAN noch der LAN Adapter werden vom Hyper-V Konfigurationstool angezeigt.

Habe bereits den Vista-Treiber für den WLAN-Adapter, welcher unter der Evaluierungsversion von Windows Server 2008 funktioniert hat, installiert. Das Setup ist auch ohne Probleme durchgelaufen, nur weiß ich nun nicht ob das Gerät nun läuft. Ein Neustart habe ich bereits durchgeführt.

Unter Windows Server 2008 musste ich noch das WLAN Auto-Konfigurations Feature installieren damit WLAN Netze erkannt unt eingerichtet werden konnten. Wie ich das unter Hyper-V Server machen soll ist mir allerdings unklar. Ein "oclist" zeigt jedenfalls keinen Eintrag der auf WLAN schließen lässt. Auch "sc query= service state= all" zeigt keine aktiven oder inaktiven Dienste zu diesem Thema an.

Bin nun irgendwie Ratlos. Hab auch nirgens gelesen das eine derartige Unterstützung (WLAN) nicht im Hyper-V Server enthalten ist.

Weiß irgendwer mehr oder kennt jemand eine Lösung für mein Problem. Wäre für richtungsweisende Hinweise sehr dankbar.

Gruß
Silvio
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2) (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...