Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS IE funktioniert, aber kein anderer

Frage Netzwerke

Mitglied: MrFips

MrFips (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 21.09.2005, 3593 Aufrufe, 10 Kommentare

hänge in einem WLAN-Netz und der einzige Browser, der funktioniert ist der Microsoft Internet Explorer.
Würde aber gerne Netscape oder Opera benutzen, doch diese können sich nicht mit den Netzwerk verbinden, genauso wenig wie Mozilla. Ebenso kann sich beispielsweise bearshare oder kazaa nicht verbinden.
Habe habe funktionierende Verbindung zum Netz (Netzwerkdrucker funktionieren , sehe die anderen Computer in der Netzwerkungebung, Internet Explorer und auch Outlook funktionieren)

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte - bin total ratlos (auf den anderen Computern im Netzwerk hauts hin mit Netscape)

danke
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 09:21 Uhr
was sagt IPCONFIG /ALL im CMD-Fenster?

was für Einstellungen sind im IE unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen/Einstellungen zu finden?
Bitte warten ..
Mitglied: MrFips
20.09.2005 um 09:47 Uhr
nur ein Häckchen ist angeklickt: "Proxyserver für LAN verwenden (...) und die Adresse und der Port sind eingegeben

hängt das mit den anderen Browsern zusammen?
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 09:50 Uhr
Na siehst Du, ohne diese Einstellungen können die anderen nicht funktionieren. Netscape habe ich nicht parat, aber Opera trägst Du die Werte unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Proxyserver ein - dann sollte der funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MrFips
20.09.2005 um 10:46 Uhr
das hab ich eingetragen
...von da her müsste es passen

kanns an der Netzwerkkarte liegen?

unser Programm in der Firma für die Warenwirtschaft funktioniert auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 10:53 Uhr
Habt ihr keinen IT-Fuzzi?

Du sagst, Dein IE funktioniert. Dann beschreibe mal bitte genau, welche Haken und Einstellungen in den vorhin erwähnten Verbindungseinstellungen gemacht/gesetzt sind.

Außerdem mach bitte mal ein Kommandofenster auf, und poste das Ergebnis von IPCONFIG /ALL. Dann sehen wir weiter und hoffentlich ein wenig klarer.
Bitte warten ..
Mitglied: MrFips
20.09.2005 um 14:16 Uhr
wie gesagt - beim IE in den verbindungseinstellungen ist nur ein häckchen angeklickt und dazu eben die Sever-Adresse eingetragen

ipconfig /all:


Windows-IP-Konfiguration:

Hostname....:office
Primäres DNS Suffix....: (leer)
Knotentyp....:unbekannt
IP-Routing aktiviert: nein
WINS-Proxy aktiviert: nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung:Sitecom Wireless Netwerk PCI Card 11 M
Physikalische Adresse: 00-0C-F6-01-95-D8
DHCP aktiviert: nein
IP-Adresse:80.1.1.189
Subentmaske:255.0.0.0
Standardgateway:80.1.1.254
DNS-Server:195.3.96.67
195.3.96.68
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 15:22 Uhr
Du hast externe DNS-Server eingetragen ... das ist bei Verwendung eines Proxy absolut unüblich. Kannst Du bitte noch die genauen Einstellungen zum Proxserver im IE hier nennen und auch schreiben, welches Häkchen genau gesetzt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: MrFips
21.09.2005 um 13:46 Uhr
das Häckchen ist auf "Proxyserver verwenden"
80.1.1.100 / 3128
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
21.09.2005 um 14:07 Uhr
Dann vergleichen wir jetzt als letztes die Einstellungen in Opera, ok?

Unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Proxyserver trägst Du mindestens in den ersten beiden Zeilen (also bei HTTP und HTTPS) die Adresse Deines Proxys (80.1.1.100) ein. In dem jeweils dahinter befindlichen Feld trägst Du den Port ein (3128). Nicht vergessen, in dem ersten Feld in der Zeile den Haken zu setzen, damit dieser Eintrag auch verwendet wird.

Wenn diese Einstellungen gemacht sind, dann muss der Opera auch funktionieren, vorausgesetzt Deine Aussage dass der IE mit genau diesen Einstellungen funktioniert, trifft noch zu.

Wenn nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: MrFips
21.09.2005 um 14:51 Uhr
...IE funktioniert nicht mehr (keine Ahnung warum)
in Opera hatte ich diese Einstellungen schon vorgenommen

....mittlerweile funktioniert nur mehr die Netzwerkumgebung....bzw. das drucken im Netzwerk

habe jetzt schon eine andere WLAN-Karte ausprobiert - hat sich nichts geändert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Mittelwert aus anderer Query in Textfeld funktioniert nicht Access 2010 (3)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (17)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...