prinza
Goto Top

MS ISA 2006 und eigene Zertifikate

Hallo zusammen,

erst einmal hoffe ich, dass mein Beitrag im richtigen Bereich gelandet ist.

Ich muss demnächst einen Microsoft ISA 2006 Standard aufsetzen. Dieser wird auf einem Windows 2003 R2 Standard installiert.
Da ich mich mit der Thematik noch nicht sonderlich gut auskenne, habe ich ein paar Fragen:

In den meisten Anleitungen findet man immer eine zusätzliche Microsoft CA auf einem Server installiert, die die Zertifikate ausstellt..
Ist dies zwingend notwendig?
Momentan plane ich es so, dass die benötigten Zertifikate von mir selbst erstellt werden. (Wahrscheinlich in Linux, oder vergleichbaren Tools)
Freigegeben werden soll auf dem ISA Server: Outlook Web Access für die Anbindung an Exchange 2007 und Exchange ActiveSync für die Snychronisation mit Mobilgeräten.

Sind sonst noch zwingend irgendwelche Sachen einzuhalten, oder ratsame Tipps?

Vielen Dank für Hilfe.

Content-Key: 135722

Url: https://administrator.de/contentid/135722

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr