Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS My SQL Server Desktop Engine

Frage Microsoft

Mitglied: 34570

34570 (Level 1)

28.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 4791 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich gehöre schon zum "älteren" Kaliber und beschäftige mich erst seit 2 Jahren mit PC. Habe bei mir XP Prof. und wollte ein WaWi Programm mit Datenbank für My SQL Server installieren. Hatte auch soweit geklappt, nur das Programm selber wollte nicht. Man sagte mir. ich müßte das Programm unter Programme/Microsoft SQL Server löschen und neu installieren. Das habe ich auch gemacht, mit dem Erfolg, nun läuft unter SQL nichts mehr. Wollte MS My SQL SDE löschen und neu installieren, nun meldet er mir das die Datei MSDE80.msi fehlt und er bricht dort ab. Könnte jemand der Profis einem Laien weiterhelfen???
Danke im voraus
Chismo
Mitglied: filippg
29.08.2006 um 04:00 Uhr
Hallo,

es ist etwas schwierig dir zu folgen, mir scheint bei dir herrscht da selber eine gewisse Begriffsunklarheit. Ein "MS My SQL SDE" gibt es nicht. Es gibt eine MySQL - Datenbank(engine) und es gibt einen MS SQL-Server. Von letzterem gibt es wiederum eine kostenlose Desktopversion (bei der aktuellen Version "Express"), MySQL ist generell kostenlos.

Die kostenlose Version des MS SQL-Servers ist zu der jeweiligen Vollversion nahezu komplett kompatibel, allerdings auch nur nahezu. Evlt läuft also eine Software, die die Vollversion voraussetzt einfach nicht unter der kostenlosen. Das müsste der Hersteller eigentlich sagen können (allerdings sagen viele einfach mal pauschal "nein", weil sie da einfach nichts garantieren wollen). Daneben Braucht die Software u.U. auch eine bestimmte Version (Version im Sinne von Überarbeitungsversion, also 1.0, 2.0...), auch das weis der Hersteller. Hier kommt dann noch hinzu, dass MS für die gleiche Software unterschiedliche Versionsnummern hat, dass was als SQL Server 2000 verkauft wurde hat intern die Version 8.0.
Zur Reinstallation: .msi-Dateien sind eigentlich direkt die Installationsdateien. Lade doch nochmal die aktuelle Version (oder sogar eine ältere, wenn die Software dafür entwickelt wurde und du sie noch findest) neu herunter, und versuche es damit.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 34570
29.08.2006 um 20:14 Uhr
Sorry, das ich etwas "wirr" mich ausdrücke.
Habe jetzt versucht über xp einen alten wiederherstellungspunkt zu erreichen, er meldet das der sql server is eighter corrupt. Ich möchte uninstall the re-run setup. Dort meldet er, das die sprachenabhängige ressourcendatei .....\80\tools\binn\resources\1031\sqlsvc.rll fehlt.
wahrscheinlich kann ich deswegen auch nicht deinstallieren.
Könnte mir jemand einen tipp geben.
der laie chismo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuer MS-SQL-Server
gelöst Frage von tingelWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich bin gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich am besten unseren SQL-Server 2008 SP3 auf eine ...

Switche und Hubs
Abfragetimeout MS SQL Server
gelöst Frage von docteurbushSwitche und Hubs3 Kommentare

Ich habe mal eine Frage: Folgendes Szenario -> WebApplikation (sowohl in PHP als auch ASP Classic), virtueller WebServer, physischer ...

Datenbanken
OpenSource Framework für (my)SQL-Datenbank
Frage von BirdyBDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter ist an mich mit der Bitte herangetreten, ob ich ihm nicht "eine Datenbank" bauen könnte ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch
Frage von kallewirschDatenbanken4 Kommentare

Hallo Gemeinde, mal wieder ein Problem aus dem Bereich des MS-SQL-Servers. Folgendes Thema: Nachts sollen automatisch Backups der DBen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...