Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS My SQL Server Desktop Engine

Frage Microsoft

Mitglied: 34570

34570 (Level 1)

28.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 4776 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich gehöre schon zum "älteren" Kaliber und beschäftige mich erst seit 2 Jahren mit PC. Habe bei mir XP Prof. und wollte ein WaWi Programm mit Datenbank für My SQL Server installieren. Hatte auch soweit geklappt, nur das Programm selber wollte nicht. Man sagte mir. ich müßte das Programm unter Programme/Microsoft SQL Server löschen und neu installieren. Das habe ich auch gemacht, mit dem Erfolg, nun läuft unter SQL nichts mehr. Wollte MS My SQL SDE löschen und neu installieren, nun meldet er mir das die Datei MSDE80.msi fehlt und er bricht dort ab. Könnte jemand der Profis einem Laien weiterhelfen???
Danke im voraus
Chismo
Mitglied: filippg
29.08.2006 um 04:00 Uhr
Hallo,

es ist etwas schwierig dir zu folgen, mir scheint bei dir herrscht da selber eine gewisse Begriffsunklarheit. Ein "MS My SQL SDE" gibt es nicht. Es gibt eine MySQL - Datenbank(engine) und es gibt einen MS SQL-Server. Von letzterem gibt es wiederum eine kostenlose Desktopversion (bei der aktuellen Version "Express"), MySQL ist generell kostenlos.

Die kostenlose Version des MS SQL-Servers ist zu der jeweiligen Vollversion nahezu komplett kompatibel, allerdings auch nur nahezu. Evlt läuft also eine Software, die die Vollversion voraussetzt einfach nicht unter der kostenlosen. Das müsste der Hersteller eigentlich sagen können (allerdings sagen viele einfach mal pauschal "nein", weil sie da einfach nichts garantieren wollen). Daneben Braucht die Software u.U. auch eine bestimmte Version (Version im Sinne von Überarbeitungsversion, also 1.0, 2.0...), auch das weis der Hersteller. Hier kommt dann noch hinzu, dass MS für die gleiche Software unterschiedliche Versionsnummern hat, dass was als SQL Server 2000 verkauft wurde hat intern die Version 8.0.
Zur Reinstallation: .msi-Dateien sind eigentlich direkt die Installationsdateien. Lade doch nochmal die aktuelle Version (oder sogar eine ältere, wenn die Software dafür entwickelt wurde und du sie noch findest) neu herunter, und versuche es damit.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 34570
29.08.2006 um 20:14 Uhr
Sorry, das ich etwas "wirr" mich ausdrücke.
Habe jetzt versucht über xp einen alten wiederherstellungspunkt zu erreichen, er meldet das der sql server is eighter corrupt. Ich möchte uninstall the re-run setup. Dort meldet er, das die sprachenabhängige ressourcendatei .....\80\tools\binn\resources\1031\sqlsvc.rll fehlt.
wahrscheinlich kann ich deswegen auch nicht deinstallieren.
Könnte mir jemand einen tipp geben.
der laie chismo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server (3)

Frage von BeSt zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...