Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

MS Netzwerkrichtliniensserver Gerät Benutzer zuweisen

Mitglied: 99496

99496 (Level 1)

29.12.2011, aktualisiert 11:16 Uhr, 2850 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren

WIr benutzen im unserem Unternehmen einen Windows Server 2008 R2 mit der Rolle "Active Directory Domaindienste" und "Netzwerkrichtlinienserver".
Ich habe einen Gruppe angelegt, die sich mit unseren Access Points verbinden dürfen, die Access Points verbinden sich mit dem Netzwerkrichtlinienserver und suchen sich die Richtlinie raus um zu schauen ob sich ein Benutzer verbinden darf oder nicht. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Man kann zwar eine White- bzw Blacklist anlegen, um zu verhindern das sich bestimmte Mac-Adressen verbinden, aber diese können nicht verhindern das ein Benutzer seine Anmeldedaten an ein anderes Geräte eingibt. Ich habe jetzt das Problem, das ein paar "verrückte" Benutzer einfach ihre Anmeldeinformationen bei anderen Geräte eingegeben, die Benutzern gehören die ich von der Gruppe die das Wlan benutzen dürfen entfernt habe.


Deshalb meine Frage: Ist es möglich, dass sich bestimmte Benutzer nur an ihren Geräten anmelden. Also sprich Benutzer1 nur an Gerät1 und nicht an Gerät2. In dem Fall, sind Gerät1 und Gerät2 mobile Geräte, das heißt ich müsst bestimmten Benutzern nur erlauben sich an bestimmten Mac-Adressen anzumelden.

Wie kann man das am besten umsetzen?

Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Bundscherer.
Mitglied: 99496
29.12.2011 um 12:08 Uhr
Leider nicht, ich suche eine Möglichkeit bestimmten Benutzer bestimmte Mac-Adressen zuzuweisen!

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
29.12.2011 um 12:10 Uhr
Die mobilen Geräte sind als Computer in der AD eingetragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
29.12.2011 um 12:19 Uhr
Nein, sind sie nicht. Es handelt sich hier um iPhones und andere Smartphones.

Mfg Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO einem Benutzer zuweisen
gelöst Frage von RaucherbeinWindows Server6 Kommentare

Hallo. Ich benötige mal bitte eure Hilfe bei folgendem Verständnisproblem. Ich habe eine virtuelle Testumgebung aufgebaut (siehe Bild). Nun ...

Windows Userverwaltung
Dokumentation Benutzer und Gerät
Frage von xbast1xWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dies der richtige Bereich ist, jedoch habe ich keinen passendere gefunden :) Ich ...

Windows Server
2008 R2: Computerrichtlinien einem Benutzer zuweisen
gelöst Frage von HummermanWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit den Gruppenrichtlinien unter Windows Server 2008 R2. Ich habe den Anwendungsfall, dass ...

Windows 7
Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen
Frage von Koenig-MopsWindows 73 Kommentare

HI, ich habe folgendes Problem und hoffe hier die Lösung zu bekommen. Win7 Pro, in „Benutzer“ habe ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...