Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Office 14.0 Object Library und PC mit Office 12

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2013 um 10:07 Uhr, 2771 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe an einem PC, auf dem Office 2010 installiert ist, einen vb.net-Code geschrieben. Darin habe ich Verweise zur MS Office 14.0 Object Library hinterlegt.

Wenn ich nun auf einem PC, auf dem Office 2007 installiert ist, den Code bearbeiten möchte, werden die Code-Abschnitte, die sich vermutlich auf die MS Office 14.0 Object Library beziehen, als nicht verfügbar gekennzeichnet. Das kann ich ja nachvollziehen, Office 2007 (12.0) ist nicht Office 2010 (14.0).

Wie kann ich VB2010 Express beibringen, auch die MS Office 12.0 Object Library zu verwenden? Muss ich die MS Office 14.0 Object Library entfernen und die MS Office 12.0 Object Library hinzufügen? Wie verhält sich dann VB2010 Express auf dem PC mit dem Office 2010?

Ich freue mich auf Eure Hinweise!

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: colinardo
08.08.2013 um 12:30 Uhr
Hallo Andreas,
du musst dich für eine Version der MS Office Object Library entscheiden die du in deinem Projekt einbindest. Am besten du erstellst zwei Projekte, für die jeweiligen Office-Versionen eine. Wenn eine Object-Library auf dem System nicht vorhanden ist wird dies Visual Studio anmeckern.
Muss ich die MS Office 14.0 Object Library entfernen und die MS Office 12.0 Object Library hinzufügen?
Ja, beide Versionen lässt Visual Studio nicht zu, da sie den selben Namespace haben.
Wie verhält sich dann VB2010 Express auf dem PC mit dem Office 2010?
Jede Office-Version hat seine Veränderung im Laufe der Zeit, dazu gehören auch Funktionen in diesen Libraries. D.h. in neueren Versionen stehen dir meistens mehr Funktionen zur Verfügung als in älteren. Es kann auch sein das manche entfernt werden, das erkennst du aber meistens an den Intellisense-Fehlern sollte das der Fall sein.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
09.08.2013 um 08:49 Uhr
Eine nie versiegende Quelle des Wissens...

Danke für Deine Antwort.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office History erweitern (1)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...