Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Office 2010 - Benutzerabfrage bei Erststart abschalten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: xachim

xachim (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2013, aktualisiert 12:21 Uhr, 5436 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einem Objekt (Schule) installiere ich gerade 5 neue PC-Kabinette (ca. 70 Rechner).
Hier findet als MS Office 2010 die "Class-in-a-Box" -Variante ihren Einsatz.
Jeder Arbeitsplatz bekommt einen separaten Installations-Key. Es handelt sich also nicht um ein Volume-Produkt.
Leider ist mir nun nach den ersten 30 PC aufgegangen, dass die Erstbenutzer Abfrage bei jedem neuen User immer wieder auftaucht. Das ist insofern schlecht, da ein aktiver Partitionsschutz die Speicherung der Einstellung nicht zulässt.
Allerdings haben alle Schüler ihr eigenenes Konto ist sind somit potenziell oft "Erstbenutzer".

Nun war ich gestern die gefühlte halbe Nacht im Netz auf der Suche nach einer praktikablen Lösung. Leider ohne durchschlagenden Erfolg.

Gibt es in der Registry einen Schlüssel wo die Erstabfrage nach "Updates..." und "XML..." voreingestellt bzw. abgeschaltet werden kann?

(Die Variante "setup.exe /admin" funktioniert leider nur bei Volum-Lizenzen. Und die stehen nicht zur Verfügung.
Die nachladbaren GPOs für 2010 in englisch scheinen da ebenfalls nichts anzubieten. Zumindest hab ich nichts gefunden.
Allerdings kann ich es auch überlesen haben. War ja auch schon etwas später.)

Mit einer Registry-Lösung wäre ich schon zufrieden.
Oder einer anderen Idee...

Netzwerk:
Server 2008 R2
Clients Win 7 SP1 Pro

Danke + Gruß
Achim

Mitglied: catachan
02.02.2013 um 12:24 Uhr
Hi

versuch mal die Lösung am Ende dieses Postings
http://www.itninja.com/question/office-2010-suppress-prompt-for-users-n ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
02.02.2013 um 13:25 Uhr
Hallo,

bei uns benutze ich obligatorische Profile, es reicht aus, mit einem Benutzerkonto sich anzumelden und die Startabfrage durchzuklicken, danach dieses Profil als obligatorisches Profil wieder auf den Server kopieren. (es ist ein Profil für alle Benutzer). Bei uns Office 2007 und Win XP.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: xachim
02.02.2013 um 14:05 Uhr
Danke,

Schau ich mir in Ruhe an. Ist scheinbar ein wenig umfangreicher.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2013 um 09:35 Uhr
Moin.

Ganz einfach: Google nach der Policy "Suppress recommended settings dialog" zum einen und zum anderen setze folgenden Regkey per GPP (Policy gibt's keine dafür):

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\General]
"ShownFileFmtPrompt"=dword:00000001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office 2010 KMS - Aktivierung
Frage von ArnoNymousMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, damit die Aktivierung von Office2010 über KMS funktioniert, müssen sich mindestens 5 Clients beim Server melden. Gilt das ...

Microsoft Office
Outlook MS Office 2010 Mails werden nicht im Posteingang angezeigt
gelöst Frage von derhamburgerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, neben dem Wort "Posteingang" welches fettgedruckt ist, erscheint die Anzahl miner emails (180). Ich sehe im Posteingang aber ...

Microsoft Office
MS Office 2010 - Kalender freigeben ausgegraut
gelöst Frage von itandy88Microsoft Office2 Kommentare

Hallo liebes Forum :), ich habe ein seltsames Phänomen. Wir haben bei einem Kunden eine Terminalserverumgebung mit MS Office ...

Microsoft Office
Suche MS Office 2010 Prof. zum Download
gelöst Frage von MarcysMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, weiß jemand von euch wo ich mir MS Office 2010 Prof herunterladen kann? Den Key dafür habe ich. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...