denis-it

MS Office 2010 - Keine Desktopbenachrichtigung unter RDP

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, das die Desktopbenachrichtigung bei eingehenden E-Mails unter MS Office 2010 nicht bei jedem Benutzer korrekt angezeigt wird.

Die Benutzer haben eine RDP Sitzung zu unserem Navision geöffnet. Demzufolge sehen die Ihren normalen Desktop nicht mehr. Wenn nun eine E-Mail eingeht, sind die es nun gewöhnt von MS Office 2007, das eine Desktopbenachrichtigung unten rechts auf geht und trotz der RDP Verbindung, die Meldung angezeigt wird.

Bei einem MS Office 2010 Benutzer funktioniert das ohne Probleme, die Benachrichtigung wird durch die RDP angezeigt.
Bei einem anderem MS Office 2010 Benutzer wiederrum nicht.

Bei beiden Office 2010 Benutzern sind die Hacken für die Desktopbenachrichtigung aktiviert und auch auf nicht Transparent eingestellt.

Weiß einer von euch, woran das liegen kann?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 17, 2013 at 12:38:01 (UTC)
Hi.

Ist es der selbe Terminalserver? Haben beide Clients die selbe Datei-Version der mstsc.exe?
Member: Denis-IT
Denis-IT Jul 17, 2013 at 13:19:13 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.

Ist es der selbe Terminalserver? Haben beide Clients die selbe Datei-Version der mstsc.exe?

Ja es ist der selbe Terminalserver und ja es haben alle Clients die selbe Version vom mstsc.exe.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 17, 2013 at 13:21:04 (UTC)
Dann gib ihm mal ein neues Outlookprofil. Wenn das wider Erwarten nicht hilft, ein neues Nutzerprofil am TS.