Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Office 2013 - Product key card und Update Probleme

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Denis-IT

Denis-IT (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 14:20 Uhr, 3852 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Firma den Schritt gewagt, MS Office 2013 Home and Business zu kaufen, da für die MS Office 2010 Home and Business Version nur noch Restbestände zur Verfügung steht.

Wir haben 2 Key Cards bestellt und mussten dann folgende Probleme feststellen:


1. Da wir keine Volumen Lizenz Version gekauft haben, müssen wir nun ein Microsoft Konto anlegen und können nur bis zu 5 Lizenzen in diesem Account Aktivieren. Frage: Ist das so richtig? Will MS wirklich, dass wir als Firma mehrere MS Accounts anlegen, damit wir die Product Keys aktivieren?

2. Da wir anscheint eine „One-To-Click“ Version haben, ist das Updaten mit dem Windows Server 2008 - WSUS nicht mehr möglich. Frage: Ist das so richtig oder haben wir die Einstellungen falsch? Wir sehen zwar, dass es für Office 2013 Updates zur Verfügung stehen, doch möchten die zwei Clients keine Updates. Als Erforderlich steht da 0.

3. Wenn das nun nicht über den WSUS funktioniert und wirklich jeder Client von Office 2013 die Updates herunterladen soll (was wir vermeiden wollen), werden die Updates auch ohne Admin Rechte installiert? Leider konnten wir das noch nicht testen.

4. Haben wir eine falsche Version? Wir haben die Offizielle Office 2013 Setup heruntergeladen und nicht über einen ca. 8€ teuren MS Office 2013 Datenträger.

Danke!
Mitglied: Pjordorf
17.07.2013, aktualisiert um 14:34 Uhr
Hallo,

Zitat von Denis-IT:
und können nur bis zu 5 Lizenzen in diesem Account Aktivieren
Naaj, du mit deinen 2 Lizenzen wirst ja an die Grenze mit den 5 Lizenzen eben nicht ankommen

2. Da wir anscheint eine „One-To-Click“ Version haben
Gekauft? Auf den Rechner schon vorhanden? Dein Systemhaus hat da was drauf gepappt? MLP?

Wir haben die Offizielle Office 2013 Setup heruntergeladen
Welche bitte schön hast du denn tatsächlich Offiziell heruntergeladen?

Hast du schon http://www.administrator.de/forum/office-2013-lizenzierung-in-kleineren ... gelesen was schon vor 6 Tagen hier aufkam?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Denis-IT
17.07.2013 um 15:04 Uhr
> Zitat von Denis-IT:
> und können nur bis zu 5 Lizenzen in diesem Account Aktivieren
Naaj, du mit deinen 2 Lizenzen wirst ja an die Grenze mit den 5 Lizenzen eben nicht ankommen
Da unsere Mitarbeiterzahl stätig wächst, wird es eben nicht bei den 5 Lizenzen bleiben. Daher suche ich schon mal nach effektiven Lösungen.

> 2. Da wir anscheint eine „One-To-Click“ Version haben
Gekauft? Auf den Rechner schon vorhanden? Dein Systemhaus hat da was drauf gepappt? MLP?
Wie bereits geschrieben, handelt es sich um eine PKC Version (KeyCard = Seriennummer ohne Datenträger), was soweit ich lesen konnte, als One-To-Click Version bezeichnet wird.

> Wir haben die Offizielle Office 2013 Setup heruntergeladen
Welche bitte schön hast du denn tatsächlich Offiziell heruntergeladen?
Ich habe es von hier: "http://office.microsoft.com/setup"

Hast du schon http://www.administrator.de/forum/office-2013-lizenzierung-in-kleineren ... gelesen was schon vor 6
Tagen hier aufkam?

Ja habe ich, doch das beantwortet immer noch nicht meine Frage(n).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office 2013: Anmeldeinformationen bzw. Benutzername ändern (2)

Frage von Dakanda zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Office 2013 - Exchange 2010 - Probleme mit Anhängen (3)

Frage von Coscos zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...