chiefteddy

MS Office 2016 Installationsdaten

Hallo,

ich habe heute einen neuen Laptop von Dell geliefert bekommen. Dieser Laptop ist mit einer MS Office 2016-Lizenz beschafft worden. Der Lizenz-Key war in der Lieferung als Aufkleber dabei.

Wie komme ich nun an die Instalationsdaten für MS Office 2016 Home & Business?

Alle meine Wege führen entweder in eine Sackgasse oder drehen sich im Kreis.

Wenn ich eine Testversion herrunterladen will, lande ich bei Office 365 mit 30 Tagen Testphase, soll aber meine Kreditkartendaten eingeben (Warum? ich habe doch schon einen Key!).

Wenn ich über einen anderen Weg gehe und zur Legitimation des Downloads den Lizenz-Key eingebe, wird er als ungültig eingestuft (Was ja nicht sein kann, da er original von MS ist und von Dell ausgeliefert wurde).

Wenn ich den Anweisungen auf dem "Beipack-Zettel" der Lizenz folge und mich mit meinem MS-Konto anmelde und den "Anweisungen" folge, lande ich immer wieder auf der selben Seite, von der es nur wieder zum Anfang geht.

Meine Google-Suche führte auch nur immer wieder zu Office 365 mit Kreditkarten-Abfrage.

Hat jemand einen Tip, wie ich das Office 2016 auf den neuen Laptop bekomme?

Danke für die Bemühungen.

Jürgen

Member: GuentherH
GuentherH Dec 07, 2015 at 14:37:03 (UTC)
Dieser Laptop ist mit einer MS Office 2016-Lizenz beschafft worden

Ist Office nicht schon vorinstalliert?

Ansonsten, hier schon nachgelesen - https://products.office.com/de-at/download-back-up-restore-microsoft-off ...

LG Günther
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 07, 2015 updated at 14:55:43 (UTC)
Hallo,

Zitat von @chiefteddy:
Wie komme ich nun an die Instalationsdaten für MS Office 2016 Home & Business?
Wie schon gefragt, ist die nicht vor-installiert? Ansonsten wird dir DELL ausgiebig erklären können wie du an die Datenträger/Online Download deiner dort gekauften Office 2016 Version xyz kommst.

Alle meine Wege führen entweder in eine Sackgasse oder drehen sich im Kreis.
Leicht gesagt wenn du keine Weg Beschreibung mit gibst.

wird er als ungültig eingestuft (Was ja nicht sein kann, da er original von MS ist und von Dell ausgeliefert wurde).
Es kann nur einer Recht haben. Entweder MS oder Dell. Und das Dell dir ungültige Produkt Schlüssel verkauft ist....

ich immer wieder auf der selben Seite, von der es nur wieder zum Anfang geht.
Ja ja , immer das Henne Ei Problem als schuldigen....

Gruß,
Peter
Member: Kuemmel
Kuemmel Dec 07, 2015 at 16:03:17 (UTC)
Member: chiefteddy
chiefteddy Dec 07, 2015 at 21:32:41 (UTC)
Hallo @Kuemmel,

das hat für das ebenfalls mitbeschaffte Adobe Acrobat XI Standard wunderbar funktioniert. Aber anscheinend werden Microsoft-Produkte über diesen Weg nicht ausgeliefert. MS Office 2016 Home & Business war jedenfalls nicht in der sich automatisch generierenden Liste.

Den einzigen Weg, den ich bis jetzt gefunden habe, geht über eine 30 Tage-Test-Version von Office 365. Um diese zu aktivieren, muß man Office 365 mit seinem MS-Konto verbinden und seine Kreditkarten-Daten angeben. Dann kann man anscheinend MS Office 2016 für eine lokale Installation herunterladen. Vor Ablauf der 30 Tage-Testphase muß man dann wieder kündigen, um nicht den Jahresvertrag mit 10€/Monat zu aktivieren.

Aber warum soll ich Kreditkarten-Daten hinterlegen, wenn ich das Produkt doch schon erworben habe?

Das kann doch nicht der einzige Weg sein, um an die Installationsdaten zu kommen. Wir wollen die Firmendaten nicht in der MS-Cloud ablegen, wir haben einen File-Server. Ich will nur lokal Word und Excel installieren.

Hat denn noch niemand MS Office 2016 installiert und kann mir sagen, wie er an die Installationsdaten gelangt ist?

Jürgen
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 07, 2015 at 21:54:48 (UTC)
Hallo,

Zitat von @chiefteddy:
Aber anscheinend werden Microsoft-Produkte über diesen Weg nicht ausgeliefert. MS Office 2016 Home & Business war jedenfalls nicht in der sich automatisch generierenden Liste.
https://setup.office.com/?ms.officeurl=setup

Hat denn noch niemand MS Office 2016 installiert und kann mir sagen, wie er an die Installationsdaten gelangt ist?
OEM? https://community.spiceworks.com/topic/1252606-dell-and-microsoft-office ...
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2016-office_inst ...

https://community.office365.com/en-us/f/156/t/412487

Gruß,
Peter