Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Office Communicator

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 57273

57273 (Level 1)

08.01.2008, aktualisiert 11:57 Uhr, 9688 Aufrufe, 2 Kommentare

Würden gern den MS Office Communicator zur Kommunikation im Unternehmen einsetzen.

1. Handelt sichs hierbei um eine reine Client seitige Installation oder braucht der Communicator auch eine Server-Installation?
2. Ist der Communicator Freeware?

Danke!
Mitglied: Korrn
08.01.2008 um 11:57 Uhr
Soweit mir bekannt benötigt der Office Communicator einen Live Communications Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 73546
05.01.2009 um 21:30 Uhr
Benötigt wird der Office Communications Server 2007. Besser warten auf Office Communications Server 2007 Release 2, welcher ab 3.02. offiziell verfügbar sein wird! Enthaltene Funktionen (Office Communicator auf allen Clients) sind u.a.:

Präsenzinformation der Mitarbeiter
Chat per IM
Telefonie, auch von/zum öffentlichen Telefonnetz
Audio- und Videochat im Unternehmensnetzwerk
Desktop Sharing
Outlook Integration

Zudem gibt es noch einen Office Communicator Web Access (Zugriff per Browser) und den Office Communicator Mobile für Windows Mobile und Nokia S40. Da stecken aber noch viele weitere Funktionen im Office Communications Server 2007 Release 2.

Der Office Communicator 2007 kann separat über Volume Licence erworben werden und kostet soviel, wie die Einzellizenz von Outlook 2007. Wenn Sie Office 2007 Professional Plus oder Enterprise Edition Lizenzen haben, ist der Office Communicator 2007 bereits dabei. Für den Office Communications Server 2007 Release 1/2 benötigen Sie noch eine oder mehrere Serverlizenzen und Client Access Lizenzen, je nach Unternehmensgröße, Ausfallsicherheit und Funktionsumfang.

Wenn Sie Beratungsbedarf haben oder Unterstützung bei der Implementierung benötigen, kommen Sie bitte auf mich zu.

Wer Interesse hat, kann sich kostenfrei zum virtuellen Launch des Office Communications Server 2007 Release 2 anmelden:

http://www.microsoft.com/communicationsserver/virtualevent/languagesele ...

Jörg Bachmann

Im Aufbau: Unified Communications Community - http://www.uc-community.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office 2016 Installationsdaten
Frage von chiefteddyMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen neuen Laptop von Dell geliefert bekommen. Dieser Laptop ist mit einer MS Office 2016-Lizenz ...

Microsoft Office
MS Office 2016 Produktkey
gelöst Frage von MarkowitschMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe IT-ler, ich habe soeben ein Office 2016 Home and Business - Vollversion ProduktKeyCard auf einem Rechner installiert. ...

Microsoft
Lizensierung MS + Office
Frage von JimbowMicrosoft8 Kommentare

Guten Tach zusammen, ich bräuchte mal Eure Expertise bezüglich Open License Vertrag. Wir besitzen momentan 15x MS Win7 + ...

Microsoft Office
MS Office History erweitern
Frage von leofabianMicrosoft Office1 Kommentar

Servus! Kennt jemand eine Möglichkeit um z. B. die History Liste des "Verschieben" Buttons in Outlook auf mehr als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...