Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Office Lizensierung - Sprache bei gebrauchten Lizenzen

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: tillixx07

tillixx07 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 12:35 Uhr, 3909 Aufrufe, 2 Kommentare

Spielt die Sprachversion bei gebrauchten MS Office Lizenzen eine Rolle?

Hallo zusammen,

da einige MA mit OO nicht richtig zurechtkommen (wollen) bekommen sie halt MS Office. Da das Budget dafür begrenzt ist, stellt sich folgende Frage:

Ich möchte gebrauchte SW kaufen, allerdings sind Officepakete in Spanisch, Schwedisch etc. deutlich billiger als die deutschen Versionen. Ein passendes deusches Installationsmedium (richtige Version, MSO 2000 SBE) habe ich, mir geht es nur um die korrekte Lizensierung.
Ist es MS egal, welche Sprache ich nutze oder spielt das eine Rolle? In der EULA habe ich dazu nichts gefunden.

Danke und Grüße
t
Mitglied: maretz
02.09.2009 um 14:25 Uhr
Soweit ich weiss ist die Sprache relevant - sonst hast du die Multi-Lang-Pakete... Die frage wäre aber ob das bei einer evtl. Inspektion wirklich verfolgt wird oder ob man da nen Auge zudrückt... Ist ein wenig "lotto-spielen", hier musst du das Risiko selbst abschätzen...
Bitte warten ..
Mitglied: tillixx07
02.09.2009 um 14:40 Uhr
Danke für die Antwort.

Ich hab gerade mit MS telefoniert, die Sprache scheint in der Tat relevant für die Lizensierung zu sein - na ja, was sollen sie auch anderes sagen...
Ich habe allerdings keine Lust, deswegen ein Risiko einzugehen und werde zu der deutschen Version greifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Office ESD - Lizenzen gebraucht verkaufbar? (6)

Frage von coltseavers zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 Lizenzen - Probleme mit angelegten MS-Accounts (6)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Windows 7 pro und Office 2013 Sprache ändern (5)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst PC + Windows 7 - Office Lizenz OEM weitergeben (4)

Frage von beschlagfuchs zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...