maracaibo
Goto Top

Ist MS Office XP Standard (Version 2002) mit Windows Vista kompatibel?

Ist MS Office XP Standard (Version 2002) mit Windows Vista kompatibel?

Ich möchte mir einen neuen Laptop mit dem Betriebssystem WINDOWS VISTA HOME PREMIUM kaufen. Darauf möchte ich mein (älteres) Programm MICROSOFT OFFICE XP STANDARD (VERSION 2002) installieren. Habe gehört, dass diese beide nicht 100%ig kompatibel sind. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Lösung um diese mögliche nicht-Kompatibilität zu lösen?
Besten Dank.
Maracaibo

Content-Key: 32533

Url: https://administrator.de/contentid/32533

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Feb 27, 2007 at 19:39:54 (UTC)
Goto Top
Scheint zu gehen laut dieser Liste.
http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_RTM_Software_Compat ...

Zur not kanns tdus ja noch mit dem Kompartiblitätsmodus versuchen der viel besser sein soll wie der unter XP

miniversum
Mitglied: 22010
22010 Feb 27, 2007 at 20:24:30 (UTC)
Goto Top
Es gibt aber auch eine offizielle Liste von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/933305/de
Member: Korrn
Korrn Jan 08, 2008 at 22:32:46 (UTC)
Goto Top
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und Word 5 und Excel 6 unter Vista installiert. Vista hat angemeckert, dass die Programme nicht richtig installiert wurden, funktioniert haben sie aber trotzdem.
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Jun 12, 2009 at 11:51:33 (UTC)
Goto Top
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es zummindest am Beispiel Outlook XP ein Problem in Verbindung mit Windows Vista gibt.

Die Kennwörter der Email-Adressen können nicht gespeichert werden. Diese sollen an einer Speicheradresse liegen, auf den Outlook nicht zugreifen kann.

Habe dafür auch noch keine Lösung gefunden ... ansonsten sollte es eigentlich ganz flüssig laufen mit keinen nennenswerten Beeinträchtigungen