Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Outlook 2002 sichern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tuser13

tuser13 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 20:14 Uhr, 3759 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche eine Möglichkeit, folgende Outlook-Komponenten zu sichern:

1. Emails (evt. auch die im Papierkorb)
2. Email-Konten
3. Signaturen der jeweiligen Konten
4. Outlook-Kontakte

Es gibt da ja eine Menge Tools im Netz, die meisten Shareware, und die taugen noch nicht mal im Ansatz.
Evtl. wäre es auch wichtig, eine automatisierte Sicherung zu gewährleisten.

Gibt es auch eine Möglichkeit, nur die Outlook-Kontakte zu sichern um sie auf verschiedenen Rechnern
immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ich möchte den Nutzern nämlich ersparen, die neuen Kontakte
immer auf jedem Rechner einzeln einzugeben. Hierzu wäre ein Vorschlag sehr willkommen.

Wie immer, Danke schon mal fürs Lesen.
Gruss
tuser
Mitglied: MonteCristo
28.08.2007 um 16:43 Uhr
Moin!

Also die einfachste Möglichkeit Outlook zu sichern ist natürlich einfach die Outlook.pst zu sichern.
Aber dann sicherst du natürlich sämtliche Ordner (Eingang, Ausgang, Kontakt etc.) und das ist nicht ganz was du willst wen ich dich richtig verstanden habe?
Zumal du dann auch die Kontoangaben noch nicht gesichert hast.
Aber eine bessere Idee hab ich im Moment auch nicht.....SORRY


Gruss

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.08.2007 um 18:32 Uhr
Hi tuser13,

also ich hätte folgende Kombination:

für 1,2 und 4 könnte der "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" weiterbringen. Die Verknüpfung sollte im Startmenü unter "Office => Tools" stehen.

Für Punkt 3 gibt es eine Export-Funktion (Datei).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.08.2007 um 20:14 Uhr
Moin tuser13,

Du wirfst hier IMHO Äpfel und Birnen durcheinander - von daher ist es nachvollziehbar, dass kein Free/Shareware-Tool so ganz hundertprozentig passt.

Bitte erklär es mir zuliebe noch mal: was willst Du wem Gutes tun?
  • Die Mails sichern: jepp, ist sinnvoll, aber dafür ist das M$-Konzept doch diese "Persönliche-Ordner"-Mimik und ggf. das automatische Archivieren. Das liegt (und soll liegen) in der individuellen Zuständigkeit des einzelnen DAUs. Da kannst Du mal ein 5-seitiges HowTo mit Bilderchen und einem Cartoon rummailen und fertig. Nicht Dein Job, da etwas zu automatisieren.
  • Email-Konten sichern: hmmm, ja, sinnvoll, wenn die User alle 72 Stunden einen anderen Rechner bekommen. Wozu kann man/frau es sonst noch brauchen? Aber gute Nachricht: das ließe sich sicherlich automatisieren. Tell me why...
  • Signaturen: No Problem. Die liegen alle in "%Appdata%\Microsoft\Signatures". Die HTML-Signaturen heißt <whatever>..htm, die für RTF-Format angelegten <whatever>.RTF und die für Plain-Text verwendeten <whatever>.txt. Lässt sich prima automatisieren.
  • Die Outlook-Kontakte global bereitstellen (Öffentlicher Kontaktordner) ist janz watt anderes, aber danach lässt sich auch gesondert goo^H^H^H ...eine Suchmaschine befragen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst MS Outlook - einfacher Absender Check (27)

Frage von K-ist-K zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (2)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender ohne Exchange freigeben (2)

Frage von intane zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...