Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Outlook 2003 mit MS Outlook 2007 überschrieben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: albore

albore (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 22:30 Uhr, 4825 Aufrufe

Wo kann man die alte .pst-Datei von MS Outlook 2003 mit den Mails, Adressen, usw. noch finden?

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mein Problem zu eurer Zufridenheit beschreiben werde/kann:

Also es geht darum, dass auf einem Windows XP SP-2 System über ein bestehendes MS Office 2003 das neue MS Office 2007 drüberinstalliert wurde. Da keine Makros oder sonstigen abhängigen Dinge installiert waren, funktionieren Word, Excel usw. einwandfrei, jedoch werden bei MS Outlook 2007 alle Daten wie E-Mails und Adressen usw., wie sie im früheren Office 2003 vorhanden waren, nun nicht mehr angezeigt.

Meine Erklärung besteht darin, dass das neue über das alte Outlook 2003 installierte Outlook 2007 eine frische .pst-Datei lädt und somit logischerweise nicht auf die alte .pst-Datei vom 2003er zugreift. Es stellt sich mir nur die Frage, ob die alte unwiederruflich überschrieben wurde oder noch irgendwo zugänglich ist? Leider wurde auf dem System nie eine Sicherung gemacht, so dass die einzige Hoffung darauf gesetzt wird, dass Outlook 2007 einen anderen Speicherort als Outlook 2003 besitzt. Ich weiß, dass die .pst-Datei in den Anwendungsdaten zu finden sein muss, nur frage ich mich außerdem, ob es diesbzgl. Unterschiede zwischen den Versionen 2003 und 2007 gibt.

Stimmt es, dass die ausführbaren Office-Dateien des 2007er in einem Ordner Office12 liegen und die der 2003er in einem Ordner Office10 oder Office11? Irgendwo habe ich gelesen, dass man Glück haben kann und beim Starten der alten 2003er outlook.exe alles wie gewohnt vorhanden sein kann, aber nicht muss!?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,

albore
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst MS Outlook - einfacher Absender Check (27)

Frage von K-ist-K zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Nachträglich sehen wer Dateien überschrieben hat (7)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Probleme mit outlook 2007 und icloud (4)

Frage von jensgebken zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...