Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Outlook 2003 meldet Bad Login, gleiche Daten in OL Express funktionieren?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2008, aktualisiert 22.06.2008, 6017 Aufrufe, 6 Kommentare

Was macht Outlook 2003 bei der Authentifizierung anders als Outlook Express?
Kann mit OL Express Konto abrufen und mit OL 2003 nicht.

Hallöchen,

es gibt doch immer wieder nette Dinge die einem das Leben erschweren können.

Ich habe ein netten PC mit MS Outlook 2003 und mit Outlook Express 6.

Beide Mailprogramme habe ein Konto welches komplett identisch sind.

Habe in Express das Konto eingerichtet und Outlook 2003 hat dann beim Start gemerkt hier gibts ein neues Konto zu importieren.

Mit Express kann ich das Konto abrufen und auch Mails versenden. Login klappt also wunderbar (POP vor SMTP ist eingestellt).

Mit den gleichen Einstellungen SMTP Server, POP Server, Benutzernamen und Kennwort versuche ich schon eine weile das Konto über OL 2003 abzurufen.
Bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Bad Login.

WARUM?

Habe schon den Provider angerufen wo unsere Domain gehostet ist und auch die Mailadressen eingerichtet worden sind.
Aber von da gibts keine Probleme. (sonst würde ja OL Express die Mails ja auch nicht abrufen und versenden können)

Jetzt habe ich mich aus Verzweiflung einfach mal an einen anderen PC gesetzt, auch mit OL 2003 drauf und habe dort das Konto eingerichtet und
---> gleicher Fehler BAD Login (Benutzername oder Kennwort falsch)

Was ich eben jetzt nicht verstehen kann ist, das weiter E-Mailadressen über OL 2003 mit gleicher Domainendung (gleichem POP und SMTP Server) mit OL 2003 abgerufen werden können.

Nur den einen Benutzer kann ich nicht per OL 2003 abrufen.

Hat jemand eine Lösung für dieses nette Problem?
Mitglied: 55283
21.06.2008 um 20:51 Uhr
Hallo,

Hast du schonmal versucht das Passwort manuell neu zu setzen (in deinem Mail-Client?)

Gruß Bernie

---
Probleme mit Software? - http://www.das-computer-board.de
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
21.06.2008 um 21:12 Uhr
Das ganze Konto habe ich schon komplett manuell eingegeben ebenso auch das Passwort.

Habe auch bei unserem Domainhoster das Passwort nochmal abgeglichen, von siener Seite her alles I.O.
Es funktioniert ja auch mit dem abrufen unter OL Express. Nur eben in OL2003 nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.06.2008 um 22:22 Uhr
Hallo,

das Konto wird auch bei OL per POP3 abgerufen? Dann überprüfe nochmal die Einstellungen zur Verschlüsselung, bzw. versuche hier mal verschiedene aus. Vielleicht kommst du dem so auf die Schliche. Im Zweifelsfall kann auch ein Netzwerksniffer vielleicht weiterhelfen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
22.06.2008 um 13:22 Uhr
Per POP3 ----> ja

Verschlüsselung -----> kein SSL notwendig

Per Sniffer muss ich mal schauen wie das funktioniert da gibts bestimmt nen Tutorial darüber.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.06.2008 um 15:04 Uhr
Verschlüsselung -----> kein SSL notwendig
Daneben gibt's dann noch die "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung"

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
22.06.2008 um 22:05 Uhr
nicht erforderlich.
Hab ich auch schon einmal angehakt.

Wie gesagt die anderen Mailuser der Domain funktionieren tadellos under OL2003 nur der eine geht nur unter OL Express einzurichten.

Werd mal sehen ob eine Namens Änderung des betreffenden Kontos was bringt.


Ok der Rechner wurde ausgetauscht, da das alter überschritten war (3 Jahre) und beim einrichten des Kontos habe ich dann beim Kunden eine kurze Notiz gefunden, das es einmal Probleme gab mit dem Konto und dabei wurde ein neuer pop und SMTP Server eingerichtet. Also neuen SMTP und Pop eingegeben und es funktionierte auch unter OL2003, warum das Problem sich aber so putzig äußerte weis ich leider auch nicht genau.
Aber es funktioniert jetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OL 2013 meldet sich mit falschem User an
gelöst Frage von ahstaxOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, mein OL 2013 mit eingebundenem Exchange-2010-Konto startet unter einem User, der nicht ich bin. In der Exchange-Verwaltungskonsole wird ...

Mac OS X
Gleiches Passwort bei Login und in der iCloud
Tipp von simonlohrMac OS X6 Kommentare

Hallo der Mac verbietet einem beim Update auf Mac OS Sierra das gleiche Passwort als Anmelde PW zunutzen wie ...

Windows Server
MS SQL Login Problem
gelöst Frage von theoberlinWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung ist 2012r2 Domäne und MS SQL Express 2014 auf VM. ich habe folgende 2 Probleme: 1. ...

Windows Server
Falsche Login-Daten überwachen
gelöst Frage von hesperWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab hier ein kleines Problem. AD läuft auf Windows Server 2012 R2. User in der Außenstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...