Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Outlook 2003 verbindet sich nicht mit Exchange 2007 Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SolarStern

SolarStern (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007 um 15:45 Uhr, 6282 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Root-Server bei 1&1 mit einer festen IP. DC ist drauf und bei 1&1 steht der Domänenname als MX-Eintrag. Ports habe ich die Standard-Regeln von 1&1 durchgeschleust. Auch der IP-Filter wurde eingestellt. Exchange 2007 Server läuft reibungslos.


Jetzt habe ich

eine Domäne "wunschdomäne.de" und

einen PC-Namen "pcname.wunschdomäne.de".


Ich kann E-Mails versenden und ich kann E-Mails bekommen. Auch kann ich mich auf den Exchange-Server mit Pop3 und IMAP verbinden. Senden und empfangen mit diesen beiden Methoden auch.

Aber ich schaff es nicht mich mit Outlook 2003 mit dem Servertyp "Microsoft Exchange Server" verbinden.

Ich gebe als Exchange-Server "pcname.wunschdomäne.de" und als Benutzername den bestehenden "testuser" an. Unter weitere Einstellungen gebe ich in der Registrierkarte "Verbindung" unter der Rubrik Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen die Adresse "https://pcname.wunschdomäne.de" ein. Allerdings bekomm ich zum Exchange KEINE Verbindung.


Woran kann es liegen?

Benutzt diese Art der Verbindung einen bestimmten Port der extra frei geschaltet sein muss?

Muss eine bestimmte Adresse existieren im IIS und wenn ja, muss dort SSL aktiv sein oder nicht?

Muss es ein funktionierendes Zertifikat bestehen damit sich Outlook mit Exchange verbindet?


Wäre Dankbar für jede Hilfe.


Grüße

Alexander


P.S.: Ich frage wegen einem funktionierendem Zertifikat, weil das Zertifikat welches ich erstellt habe, funktioniert bei "pcname.wunschdomäne.de", allerdings nicht bei "wunschdomäne.de".
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Exchange 2016 (4)

Frage von Philzip zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...