Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Outlook 2003 verbindet sich nicht mit Exchange 2007 Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SolarStern

SolarStern (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007 um 15:45 Uhr, 6288 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Root-Server bei 1&1 mit einer festen IP. DC ist drauf und bei 1&1 steht der Domänenname als MX-Eintrag. Ports habe ich die Standard-Regeln von 1&1 durchgeschleust. Auch der IP-Filter wurde eingestellt. Exchange 2007 Server läuft reibungslos.


Jetzt habe ich

eine Domäne "wunschdomäne.de" und

einen PC-Namen "pcname.wunschdomäne.de".


Ich kann E-Mails versenden und ich kann E-Mails bekommen. Auch kann ich mich auf den Exchange-Server mit Pop3 und IMAP verbinden. Senden und empfangen mit diesen beiden Methoden auch.

Aber ich schaff es nicht mich mit Outlook 2003 mit dem Servertyp "Microsoft Exchange Server" verbinden.

Ich gebe als Exchange-Server "pcname.wunschdomäne.de" und als Benutzername den bestehenden "testuser" an. Unter weitere Einstellungen gebe ich in der Registrierkarte "Verbindung" unter der Rubrik Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen die Adresse "https://pcname.wunschdomäne.de" ein. Allerdings bekomm ich zum Exchange KEINE Verbindung.


Woran kann es liegen?

Benutzt diese Art der Verbindung einen bestimmten Port der extra frei geschaltet sein muss?

Muss eine bestimmte Adresse existieren im IIS und wenn ja, muss dort SSL aktiv sein oder nicht?

Muss es ein funktionierendes Zertifikat bestehen damit sich Outlook mit Exchange verbindet?


Wäre Dankbar für jede Hilfe.


Grüße

Alexander


P.S.: Ich frage wegen einem funktionierendem Zertifikat, weil das Zertifikat welches ich erstellt habe, funktioniert bei "pcname.wunschdomäne.de", allerdings nicht bei "wunschdomäne.de".
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Exchange 2016 (4)

Frage von Philzip zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...