Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Outlook 2007 in kombination mit Exportmail Script

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: cyberdevil0815

cyberdevil0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2012 um 15:05 Uhr, 3509 Aufrufe, 1 Kommentar

Zum Ablegen von Emails auf Storageebene verwende ich das Script "exportmail", welches auf der Seite: http://sw-guide.de/microsoft-outlook/script-zum-speichern-von-outlook-e ... zum Download angeboten wird.

Das Script funktioniert soweit schon recht gut, und habe ich auch meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst, jedoch will ich dieses gerne um die Emailproperties erweitern...

Zum Ablegen von Emails auf Storageebene verwende ich das Script "exportmail", welches auf der Seite: http://sw-guide.de/microsoft-outlook/script-zum-speichern-von-outlook-e ... zum Download angeboten wird.

Das Script funktioniert soweit schon recht gut, und habe ich auch meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst, jedoch will ich dieses gerne um die Emailproperties erweitern...

Bedeutet, wenn ich auf Win - Explorer Ebene die Eigenschaften einer Emaildatei (*.msg) mir anzeigen lasse, sind die dort hinterlegten Felder unter den Reiter "Dateiinfo" (Windows XP Prof) leer.

Diese würde ich gerne mit weiteren Informationen beim Ablegen der Email füllen.

Mein vorgesehener Aufbau:
Titel ==> Der User, welcher die Email ablegt (Empfänger)
Betreff ==> Betreff/Subject der Email
Author ==> leer
Kategorie ==> Email (soll pauschal als Plaintext verwendet werden)
Kommentar ==> JJJJ-MM-TT-<Sender>-<Receiver>-<Subject>

37a5a83b998ff53428407afd5265e485 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist das möglich, und wenn wie kann ich das in dem Script logisch erweitern und automatisiert speichern.

Mein Lösungansatz:

Innerhalb des Scripts:
[code]Sub SetDocProperties()
If Documents.Count > 0 Then
Dim oDok As Object
Set oDok = ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties
oDok("Title") = <Sender>
oDok("Subject") = <Subject>
oDok("Author") = <>
oDok("Comments") = <Date>-<Sender>-<Receiver>-<Suject>
End If
End Sub
[/code]

Das führt aber zu keinem Ergebnis, sprich, die Eigenschaften, werden NICHT mit Inhalt gefüllt. Ich werde das Gefühl nicht los, als müßte ich mit den "BuiltInDocumentsProperties" noch etwas machen und einen Speicher Button muss ich noch einbauen.
Mitglied: cyberdevil0815
12.07.2012, aktualisiert um 13:18 Uhr
Hat keiner eine Idee, seit Stunden recherchier ich schon im Internet, aber bisweilen habe ich nix passendes gefunden.

Ich verdeutliche den Fall, falls zu ungenau beschrieben, mit Hilfe eines Screenshots.

Link zum Screenshot 1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst MS Outlook - einfacher Absender Check (27)

Frage von K-ist-K zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an (3)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...