Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Outlook 2010 Junk Mail Filter ausschalten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: lukasim

lukasim (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2011 um 20:06 Uhr, 14003 Aufrufe, 4 Kommentare

Da bei mir ein externer Spamfilter unerwünschte Mails bereits aussortiert, möchte ich den Junk-Mail-Filter von MS Outlook nicht verwenden. In MS Outlook 2007 hat das bisher auch sehr einfach und ohne Probleme geklappt (Junk-Mail Optionen --> Keine automatische Filterung).
In MS Outlook 2010 habe ich nun dieselbe Einstellung für den Junk Mail Filter - trotzdem landen immer wieder Mails dort drin! (vorrangig Systemnachrichten, z.B. von besagtem externen Spamfilter)
Ich verwende Win7 Professional SP1, 32bit mit MS Outlook 2010 (14.0.5128.5000), für beide sind die aktuellen Updates durch Windows Update installiert.

Vielen Dank für alle Tipps!
lukasim
Mitglied: NetWolf
16.06.2011 um 20:52 Uhr
Moin Moin,

also füllt Outlook den Spam-Ordner nicht mit eMails, sondern der externe Spamfilter (welcher das auch immer sein mag, zu geheim es hier zu nennen?).
Also würde ich dessen Konfiguration überprüfen.

btw: auch Regeln können eingehende eMails verschieben, unabhängig woher und wohin! Also auch diese mal überprüfen!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lukasim
17.06.2011 um 09:28 Uhr
Morgen!
Als Spamfilter ist GDATA MailSecurity im Einsatz, funktioniert als Gateway. Allerdings verschiebt es keine Mails, sondern markiert lediglich den Betreff als Spam oder löscht das Mail komplett, bevor es der Benutzer überhaupt bekommt.
Outlook-Regeln hab ich auch überprüft, es ist lediglich die Standard Regel "Kategorien löschen" aktiv, sonst nichts.
Was mich eben wundert ist, dass es bis vor ein paar Tagen, als ich noch Outlook 2007 im Einsatz hatte, mit (meiner Meinung nach) gleichen Einstellungen funktionierte...
lg
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.06.2011 um 21:07 Uhr
Moin Moin,

Als Spamfilter ist GDATA MailSecurity im Einsatz, funktioniert als Gateway. Allerdings verschiebt es keine Mails, sondern markiert
lediglich den Betreff als Spam oder löscht das Mail komplett, bevor es der Benutzer überhaupt bekommt.
ok

Outlook-Regeln hab ich auch überprüft, es ist lediglich die Standard Regel "Kategorien löschen" aktiv, sonst nichts.
Outlook kommt ohne Regeln nach der Installation. D.h. an den Regeln wurde "gearbeitet". (zum Testen mal alle löschen)

Was mich eben wundert ist, dass es bis vor ein paar Tagen, als ich noch Outlook 2007 im Einsatz hatte, mit (meiner Meinung nach)
gleichen Einstellungen funktionierte...
würdest du das bei Autos auch behaupten? = gestern mit dem anderen Auto konnte ich noch um die Ecke fahren, heute mit dem neuen Auto geht das plötzlich nicht mehr.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Bohling
29.03.2012 um 16:14 Uhr
Hallo!

Ich habe GENAZ GENAU die gleichen Probleme,

Outlook 2010
Junkmail Komplett deaktiviert
Keine Filterregeln vorhanden
Keine externes Antispam Programm
Nur ein POP3 Konto

Und Trotzdem landen immer wieder Mails in den Junkmail Ordner. Was soll das?

Gruß
Franc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst MS Outlook hängt sich bei bestimmter Mail auf (7)

Frage von TIM589 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...