Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Outlook 2010 - Neueinrichtung nach jedem Neustart

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: yakazaa

yakazaa (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2012 um 08:47 Uhr, 6910 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich arbeite mit einem Windows 7 (64-bit) System in unserer Firmendomäne, Office 2010 und mein Problem besteht ausschließlich nach Neustarts des PCs, nicht nach einem Neustart von Outlook:

Starte ich mein System neu und im Anschluss daran Outlook, kommt jedes Mal der Assistent um Outlook 2010 zu konfigurieren.
Nach einem Klick auf Weiter, werden automatisch mein Name, E-Mail Adresse usw. vom Exchange eingetragen und im weiteren Verlauf wird mein Postfach für die erste Verwendung eingerichtet.

Dies scheint jedoch nur temporär zu passieren, denn beim nächsten Neustart geht der ganze Krams wieder von vorne los...

Ist der Assistent durch sehe ich, wie bei jedem Start von Outlook, die Auswahl meines Profils.

Jemand eine Idee was da falsch läuft ?

Gruß Dominik



Mitglied: Marcel.Stolle
05.07.2012 um 08:59 Uhr
Hallo,

arbeitest du mit Servergespeicherten Profilen?
Werden die Profile korrekt geladen?


MfG

Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
05.07.2012 um 09:11 Uhr
Danke für deine Turbo-Antwort !!!

Zu meinen Profilen:
(eingerichtet über Systemsteuerung -> E-Mail

1. E-Mail Privat 1 (IMAP Abruf von privatem Webhoster)
2. Firmen Exchange Anbindung
3. E-Mail Privat 2 (IMAP Abruf von privatem Webhoster)

Diese sind dann alle lokal, oder ?

Wenn ich das jeweilige Profil aufrufe, werden Sie korrekt geladen.
Lediglich das Exchange Profil wird nach jedem PC-Neustart neu eingerichtet.

Dieses Problem bestand übrigens schon, bevor ich die beiden Privaten Profile mit dazu genommen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
05.07.2012 um 09:21 Uhr
Moin,

es geht eher um die Benutzerprofile, nicht um die Mailprofile...
Wo liegen die Benutzerprofile?
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
05.07.2012 um 09:50 Uhr
Du meinst die Windows-Benutzer-Profile ?
Auch lokal !
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel.Stolle
05.07.2012 um 09:57 Uhr
Was sagt das Ereignislog steht da irgendwas mit profil konnte nicht geladen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
05.07.2012 um 10:12 Uhr
Nein, nichts in dieser Richtung, außer:

Der Speicher C:\Users\%USERNAME%.%DOMAIN%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\%EMAIL-ADRESSE%(10).ost wird aus folgendem Grund erneut an den Index gepusht: Newly created store.

Das halt eben als Information...

@all: Danke schonmal für die vielen, schnellen Antworten!!
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel.Stolle
05.07.2012 um 10:20 Uhr
mhm wenn du dich anmeldest liegt da eine ost datei in deinem profil? wenn ja lösche die mal vorher aber sichern... dann nochmal outlook neu einrichten
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel.Stolle
05.07.2012 um 10:20 Uhr
sory hab vergessen - meine mit anmelden an Windows - ohne Outlook zu öffnen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (7)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...