chriss-330

MS Outlook emails wiederherstellen nach plattencrash

hi,

einem Bekannten ist sein Laptop runtergefallen, und jetzt kann er ihn nichtmehr booten. also die Festplatte ist hinüber. ich hab diese jetzt an meinem pc angeschlossen und kann auf seine daten zugreifen.

Was ihm am wichtigsten ist sind seine emails. Er hat das immer über outlook gemacht. Wie komm ich an die wieder ran ?

ich weis das es bei outlook expresse diese dbx dateien gibt - gibts sowas bei outlook auch? wenn ja wo finde ich die ? wenn nein - gibts nen anderen weg ?

danke schonmal !

Member: Jossele
Jossele May 02, 2006 at 21:04:40 (UTC)
Hallo,

bei Outlook heissen die Dateien PST und OST.

Die PST-Files enthalten die Mails und Termine und so.
Die OST-Files sind Offline-Postfächer, wenn Du z.B. mit einem Exchange Server arbeitest.
Über die Datendateiverwaltung im Outlook kannst Du das PST-Postfach hinzufügen.
In der E-Mailkonten Konfiguration kannst Du diese Datei zu Deiner Stadnardablage machen, dann kommen auch die neuen Mails wieder in das gerettete Postfach.

Gruß

Jossele
Member: fullbasic
fullbasic May 02, 2006 at 21:10:03 (UTC)
hi,

einem Bekannten ist sein Laptop
runtergefallen, und jetzt kann er ihn
nichtmehr booten. also die Festplatte ist
hinüber. ich hab diese jetzt an meinem
pc angeschlossen und kann auf seine daten
zugreifen.

Was ihm am wichtigsten ist sind seine
emails. Er hat das immer über outlook
gemacht. Wie komm ich an die wieder ran ?

ich weis das es bei outlook expresse diese
dbx dateien gibt - gibts sowas bei outlook
auch? wenn ja wo finde ich die ? wenn nein
- gibts nen anderen weg ?

danke schonmal !

Hallo,

wenn Outlook benutzt wurde, dann such nach der .pst Datei. Sofern er eine Archivierung durchgeführt hat, sind zwei PST-Dateien vorhanden. Diese kopierst Du an einen anderen Ort und bei der Neuinstallation kannst man dann

a) die PST-Datei in den entsprechenden Ordner reinkopieren und somit die "neue" darüber kopieren
b) in dem neuen Outlook wird die alte PST-Datei importiert.

Bei Outlook, nicht bei Outlook Express, werden alle Daten in dieser einen PST-Datei gespeichert. Für die Zukunft empfehle ich, die PST-Datei in den Ordner "Eigene Dateien" abzuspeichern und regelmäßig mit einem Backuptool oder -job auf ein Medium zu speichern.

Meiner einer macht dies über einen Job jede Woche, um somit nur einen kleinen Bruchteil "zu verlieren".

Gruss
fullbasic.
Member: Appache
Appache May 03, 2006 at 05:57:15 (UTC)
Hy

Du findest die PST Dateien bei einer lokalen Lösung unter

C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Dazu musst du in den Ordnereinstellungen versteckte Dateien anzeigen lassen...
Wenn du Outlook neu installierst, lass den Assi bis zu Willkommensnachricht durchlaufen, dabei wird eine neue PST generiert, die du dann später einfach überschreibst

Das wars auch shcon....

Gruß

Appache