Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Outlook NET Programmierunterstützung lässt sich nicht aktivieren bzw installieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Krizzz

Krizzz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2014, aktualisiert 19:51 Uhr, 4174 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe schon häufig hier gelesen und mich informiert, jedoch nun erst frisch registriert und stelle zum ersten Mal ein Problem ein, da ich bisher keine Antwort aus Google raus holen konnte.

Also folgendes:

Ich nutze Windows 8.1 und Office Small Business 2007 und einen NetPhone bzw. SwyxIt-Telefonclient. Der NetPhone-Client hat ein Outlook-add in welches diverse Telefon-Funktionen im Outlook bereitstellen kann. Leider funktioniert dieses Add-in auf meinem Rechner nicht (Auf einem anderen Rechner mit gleichen Windows/Office/Telefonclient jedoch schon). Also began ich zu googlen, woran dies liegen könnte. Ich fand den Hinweis, dass ich das Outlook Feature .NET-Programmierunterstützung nachträglich über die Systemsteuerung installieren/aktivieren müsse. Also versuchte ich dies wie in vielen Artikeln beschrieben - leider ohne Erfolg. DENN entsprechendes Feature lässt sich nicht zur Installation auswählen:
9a41a473d56a72715b9240dfc3bd31aa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun versuchte ich also ausfindig zu machen, was in diesem Falle nun zu tun ist. Leider fand ich hier keinerlei Hinweise und brauche Euren Rat.

Im Vergleich zu meinem anderen Rechner, auf dem ja alles läuft, ist hier diese .NET-Programmierunterstützung mit installiert. Warum auch imnmer…

Weiterhin habe ich auch bereits probiert Office und den NetPhone-Client neu zu installieren, was leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis führte. Auch habe ich sämtliche Updates installiert.

Es wäre wirklich toll, wenn sich jemand mit einem Tipp bei mir zurückmelden könnte. Wenn Ihr noch weitere Infos braucht, meldet euch bitte.

Gruß
Chris
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.09.2014, aktualisiert um 21:35 Uhr
Hallo Chris,
installiere mal die Primary Interop Assemblies (PIA) für Office 2007:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18346
Das ist quasi das selbe, nur als separater Download..

Da hat mal wieder ein Programmierer seine Hausaufgaben nicht gemacht und eine "prerequisite" Prüfung im Setup vergessen

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Krizzz
03.09.2014 um 21:35 Uhr
Direkt getestet und funktioniert! Vielen Dank für die schnelle und lösende Antwort!
Gruss
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...