Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-Outlook im Netzwerk ohne Ms-ExchangeServer?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 49536

49536 (Level 1)

06.01.2008, aktualisiert 20:15 Uhr, 3425 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe nun des öfteren von Bekannten gehört, dass es einige Softwarelösungen geben soll, mit denen man ohne einen Exchang Server MS-Outlook im Netzwerk benutzen kann. Könnte ihr mir ein paar Softwarelösungen nennen? Und sogar empfehlen?

Ein Bekannter von mit benutzt PLXTeamOutlook. Was haltet ihr davon?

Ist es eine gute Lösung, mit so welchen Programmen zu arbeiten, wenn man keinen Server zur Verfügung hat?
Mitglied: Burschi
06.01.2008 um 19:04 Uhr
Wie wärs damit...

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/highlights.mspx

Dann hat es Hand und Fuß...
Bitte warten ..
Mitglied: utopia
06.01.2008 um 20:15 Uhr
Habe selber noch nicht damit gearbeitet, aber was man so hört, scheint es ganz vernünftig.

Bei großen Netzen würde ich dennoch den Exchange wählen. Bei kleinen Netzen kostet das OLXTeamOutlook ja auch um die 300 Euro, sofern ich das in erinnerung habe (waren glaube ich auch nur 5 Benutzer).
Da kommt man mit einem SBS 2003 aber günstiger und ist nicht noch auch drittsoftware angewiesen. Außerdem behaupte ich einfach mal, dass es mehr hilfestellung im Internet zu Exchange gibt.

Natürlich bedarf es bei Exchange einer Schulung für den Admin, aber ich glaube nicht dass OLXTeamOutlook das nicht bedarf.

Vielleicht ist das ganze einfach eine Glaubensfrage
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst MS Outlook - einfacher Absender Check (27)

Frage von K-ist-K zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst MS Exchange Alternative (8)

Frage von maddig zum Thema E-Mail ...

Windows Tools
gelöst MS TechNet abgebrannt? (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...