Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Outlook Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hajowe

hajowe (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2010, aktualisiert 14:16 Uhr, 4017 Aufrufe, 4 Kommentare

Import einer Outlook.pst in eine neue Installation

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, weil ich einfach nicht weiterkomme.

Folgendes Problem liegt vor:

Durch einen Totalschaden an einem Laptop wurde ein neuer Rechner notwendig.
Die Daten des Laptops sind alle da, weil ich die Platte in ein externes Gehäuse einbauen und per USB an den neuen Rechner anstecken und zugreifen kann.

Der Neue Rechner wurde installiert unter anderem mit Office 2007.

Jetzt möchte ich aber im Outlook die alte Outlook.pst Datei öffnen.
Wenn ich jetzt aber versuche diese zu öffnen bekomme ich stets gesagt es seien keine persönlichen Ordner vorhanden und die Datei wird nicht geöffnet.
Auch habe ich versucht die Daten zu importieren. Funktioniert ebenfalls nicht.

Hat jemand bereits dieses Szenario gehabt und kann mir sagen wie ich an diese Daten wieder rankomme?


Vielen Dank
Hajowe
Mitglied: GumJack85
30.09.2010 um 14:34 Uhr
Hast du schon mal das PST Repair Tool von Microsoft Office Probiert? Es liegt unter Microsoft Office\Office 12\SCANPST.EXE Nach dem Durchlauf einfach nochmal Probieren die Datei zu öffnen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
30.09.2010 um 14:41 Uhr
Danke, für den Tip.
Kannte ich nicht.
Werde es probieren. Kann aber erst heute Abend sagen ob es erfolgreich war.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 19:21 Uhr
Hi!
Ist das Archiv evtl. schreibgeschüzt?
Hast Du überhaupt Nutzerrechte für die pst?

Die Verwendung von Scanpst halt ich für einen guten Vorschlag, aber falls es nicht helfen sollte, lohnt evtl. auch ein Versuch mit Pst19upg (Quelle).
In beiden Fällen ist natürlich ein vorheriges Bkp der pst-Datei angebracht...

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
01.10.2010 um 09:33 Uhr
Ich habe es mit Scanpst probiert, aber leider ohne Erfolg.Ich werde dann wohl nochmal Pstupg probieren.

Die Datei ist nicht schreibgeschützt.
Nutzerrechte sind vorhanden.

Nochmal der Stand.
Die Datei liegt auf der Platte aus dem defekten Rechner.
Die Platte wurde extern über USB an dden neuen Rechner angschlossen.
Alle Daten der Platte können gelesen und bearbeitet werden, ausser
Auf dem neuen Rechner wird Outlook geöffnet.
Dann Datei öffnen und die outlook.pst öffnen, was nicht geht. Die Datei läßt sich kopieren etc. Halt eben nur nicht mit Outlook öffnen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MS-SQLUmzugs-Problem (5)

Frage von tingel zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst MS Outlook - einfacher Absender Check (27)

Frage von K-ist-K zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Problem (1)

Frage von specialuser zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...