Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Outlook wählt falschen Exchange Server aus

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2010 um 23:30 Uhr, 6541 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Ich habe vor Weihnachten Testweise Exchange 2010 auf einem Server installiert. Meine Erfahrungen damit waren so gut, dass ich im Jänner einen anderen Server fix mit MS Exchange 2010 installiert habe, und zwar als zweiten Server. Bisher hat sich Outlook immer mit dem Testserver verbunden. Heute habe ich dann MS Exchange am Testserver deinstalliert, womit ich nur noch einen Exchange Server habe. Mein Problem ist nun, wenn ich in Outlook ein Exchange Konto einrichte ändert er beim Exchange Server den Namen nach wie vor auf den alten Server um, wenn man auf überprüfen klickt. Ich kann das nicht ändern. Ich habe auch schon auf einem iPod Touch das Konto neu eingerichtet, hier wird der neue Server anstandslos angenommen, nur in Outlook nicht, woran kann das liegen. Im Internet habe ich auch schon gesucht, und habe das Selbe versucht, wie etwa hier, nur ohne Ergebnis:

http://techrepublic.com.com/5208-7343-0.html?forumID=101&threadID=2 ...

Vielleicht kann mir jemand helfen,
Florian
Mitglied: filippg
14.02.2010 um 03:27 Uhr
Hallo,

mal ganz blöd gefragt: Ist auf dem neuen Server die Client Access-Funktionalität eingerichtet? Hast du den alten Exchange korrekt deinstalliert, oder einfach abgeschaltet?
OL 2k3 oder 2k7?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
14.02.2010 um 12:01 Uhr
Hast du bei der Installation des 2. Servers ein Cluster eingerichtet oder einen weiteren eigenständigen Exchange?

Wenn es kein Cluster ist, könnte es ein Konfigurationsproblem im Active Directory sein. Prüf dort mal die Exchange Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
14.02.2010 um 16:27 Uhr
Hallo!
Danke für die Antworten. Ich habe MS Exchange auf dem Testserver deinstalliert nachdem ich die Postfächer auf den anderen Server verschoben habe. Die Client Access Funktionalität ist installiert, auf meinem iPod Touch funktioniert es ja auch einwandfrei, nur eben nicht im Outlook. Beide Exchange Server haben miteinander kommuniziert auch die Postfächer waren auf beiden erreichbar. Ursprünglich wollte ich die die neue Funktionalität, dass die Server quasi alles miteinander abgleichen, sodass wenn ein Server ausfällt das System ganz normal weiter läuft, ausprobieren, war mir nur nie sicher wieweit ich das hinbekommen habe.

Ich hoffe das hilft,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
14.02.2010 um 22:32 Uhr
Hallo!
Wollte noch ergänzen, dass ich es heute riskiert habe auch mein Smartphone umzustellen (mit dem Risiko, dass wenn es nicht geht, ich keine Adressen mehr am Telefon habe). Auch dort lief die Umstellung sofort und ohne Probleme, es sieht aus, als würde Active Sync und der Exchange Server ohne Probleme funktionieren, nur eben Outlook macht noch Probleme.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Android und Exchange 2013 (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...