Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Outlook Web Access unter MAC OS X

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Nevuor

Nevuor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2013, aktualisiert 15:08 Uhr, 2605 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich komme gerade mit einem ratlosen Gesicht von einem Kunden der mir folgendes berichtete.

Es gibt eine Abteilung die bis auf einen Rechner ausschließlich mit MAC's arbeitet. Es wird soweit ich das verstanden habe MAX OS X 10.5.8 eingesetzt.Vereinzelt gibt es wohl auch andere Versionen.

Das eigentliche Problem ist folgendes:

Die Mitarbeiter nutzen Outlook Web Access für Ihre E-Mails, da kein Office für MAC vorhanden ist.
Seit einiger Zeit ist es so, dass zwar die OWA aufgerufen werden kann und auch alle E-Mail zu sehen sind, aber beim Erstellen einer neuen E-Mail über den Button "NEU" nichts mehr geschieht.

Ich vermutete zunächst einen Popup-Blocker, was auch der Fall war, aber selbst bei MAC's ohne Popup-Blocker oder mit ausgeschaltetem Popup-Blocker geschah nichts.
Es ist folglich nicht möglich eine neue E-Mail zu schicken.
Getestet wurde neben Safari auch Firefox, beides ohne Erfolg.

Sicherlich könnte man einfach einen Mail Client nehmen um sich zu beheben, aber das erscheint mir doch sehr merkwürdig.

Das Outlook Web Access stammt von einem Small Business Server 2011. Unter Windows mit dem IE oder anderen Browsern funktionier alles einwandfrei.

Vielleicht habt ihr grundlegend Ideen wonach man da schauen könnte, ich bin ein wenig ratlos, da es anscheinend nur die MAC's betrifft von denen ich aber 0 Ahnung habe.


Vielen Dank im Voraus.





Mitglied: StefanKittel
18.12.2013 um 20:09 Uhr
Hallo,

probiere es auf den MACs doch auch mal mit dem IE und schubs die Seite zu den vertrauenswürdigen Sites.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Nevuor
20.12.2013 um 10:42 Uhr
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis.
Wenn ich ehrlich bin war mir bisher nicht mal bekannt, dass es den IE für MAC OS gibt, da ich mit MAC OS eigentlich sonst gar keine Berührungspunkte habe.
Werde den Kunden mal bitten das zu testen.

Vielen Dank und angenehme Feiertage.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS) (10)

Frage von linux-rt zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...