Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Patch für KB2617858 kann nicht installiert werden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2013 um 09:36 Uhr, 3671 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich habe hier ein Lenovo Notebook (Win7, x64), das von dem in http://support.microsoft.com/kb/2617858/en-us beschriebenen Problem betroffen ist und zwischen "Willkommen"-Screen und dem Logon ca. 5 Minuten benötigt.

Leider schlägt die Installation des Patches fehl.
Dieser wird zwar entpackt, doch kommt dann die Meldung, dass der Patch nicht für dieses System geeignet sei.
Gleiches bei der x86- und der AMD64-Variante.
Im Log steht nur, dass die Ausführung des Patches nicht gestartet werden kann. Ein Grund wird nicht angegeben...

Any ideas?

Dirk
Mitglied: Coreknabe
12.02.2013 um 10:08 Uhr
Moin Dirk,

den Effekt hatte ich schon, wenn der Hotfix mittlerweile schon in offiziellen Patches verwurstet wurde, dafür konnte ich bei kurzer Internetrecherche allerdings keinen Hinweis finden.

Vielleicht hilft Dir dies:
http://support.microsoft.com/kb/2709630

Oder dies:
http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2012/06/21/slow-boot.aspx

Oder dies:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/ ...
(Man beachte den letzten Eintrag.)

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
12.02.2013 um 10:24 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Vielleicht hilft Dir dies:
http://support.microsoft.com/kb/2709630

Der Rechner ist zwar ein Notebook, wird aber nur stationär benutzt. Die Netzwerkverbindung ist immer vorhanden. Roaming-Profile gibt es auch nicht.

Der Server in der Umgebung ist ein SBS2008.



Das ist die von mir oben verlinkte Seite, bei der der Patch nicht ausgeführt wird.



Das könnte ich mal überprüfen.

Ansonsten: Alle installierten Patches und Updates deinstallieren, diesen Patch draufspielen und dann wieder updaten lassen?

Dabei fällt mir ein: Die Verwaltung der Updates läuft über einen WSUS. Kann es sein, dass hier ein GPO verhindert, dass der Patch eingespielt werden kann?

ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
12.02.2013 um 11:16 Uhr
Dabei fällt mir ein: Die Verwaltung der Updates läuft über einen WSUS. Kann es sein, dass hier ein GPO verhindert,
dass der Patch eingespielt werden kann?

Wäre mir neu, dass es da ein Zusammenhang besteht. WSUS verwaltet Updates, grundsätzlich keine Hotfixes. Gegenprobe: Probier's doch einfach aus, indem Du den Rechner mal testweise aus der Domäne nimmst. Ich glaub aber, dass das nix ändert.

Alle Patches und Updates deinstallieren: Wäre ne Möglichkeit. Noch was: Du führst den Hotfix explizit mit Admin-Rechten aus?
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
12.02.2013 um 11:37 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Noch was: Du führst den Hotfix explizit mit Admin-Rechten aus?

Rechtsklick auf den Hotfix bietet das nicht an.
Wenn ich den Hotfix aus einer Adminkonsole heraus starte, kommt die gleiche Fehlermeldung, wie beim normalen Start...

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange Datenverlust RetentionAgent (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...