Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Project (Verknüpfung und Bedingung)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 75990

75990 (Level 1)

13.08.2009, aktualisiert 12:06 Uhr, 5468 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag allerseits!

Ich muss für meinen Lehrmeister seine in Excel erstellte Roadmap (Projekttermine) in MS Project realisieren. Mit Project habe ich überhaupt keine Erfahrung, darum habe ich ein Lernbuch bekommen das mir aber meine Fragen nicht beantworten konnte.

Also folgendes:

1. Ich habe z.B. eine eigene Spalte erstellt die wir z.B. "Projektdatum definitiv?" nennen. Als Auswahl kann man Ja oder Nein auswählen. Falls man nun Nein auswählt sollte sich der Zeitbalken des Projektes rot färben.

2. Der Zeitplan der einzelnen Projekte wurden immer separat in einem Project File vom jeweiligen Projectowner erstellt (also z.B. so: http://fantastic.tura.ch/project.jpg ) Dieses aufklappbare Feld möchte ich nun also in mein Project-File einfügen. Wenn aber der Projectowner was in seinem eigenen Projectfile, welches auf unserem IS Share liegt änder, soll es sich in meinem Feld auch aktualisieren.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen zwei Problemen helfen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
juan##
Mitglied: 75990
13.08.2009 um 12:30 Uhr
Mein 2. Problem habe ich bereits selber gelöst. Ging viel einfacher wie gedacht. Im Dokument auf das Feld klicken wo man den Ablauf des anderen Projektes hinenkopieren möchte, dann einfügen -> Projekt -> Projekt auswählen und schon ist das ganze gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange Datenverlust RetentionAgent (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
MS Exchange 2013 KillBit Fehler (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte