Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-Query Parameter übergeben / Daten in Excel

Frage Microsoft

Mitglied: Hatl

Hatl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006 um 17:22 Uhr, 10693 Aufrufe

Hallo

Ich hab mit MS-Query eine abfrage erstellt, welche Kundendaten nach der Kundenummer gefiltert ausgibt. Dazu habe ich 2 Fragen.

1)Diese Abfrage soll aus einem Batch gestartet werden, grundsätzlich kein Problem, aber kann man irgendwie das Filterkriterium als Parameter beim Aufruf der query übergeben?
Es sollen ja nicht jedes Mal die Daten desselben Users ausgegeben werden, sonder immer die des Users dessen Kundenummer an den Batch übergeben wurde.

Hat jemand eine Idee, wie bzw. ob das geht?

2)Wenn man einen Query aufruft werden die Daten im Datenbereich von MS-Query angezeigt.
Gibt's hier eine Möglichkeit, dass die Daten automatisch in ein neues Excel exportiert werden, dessen Namen ich am besten auch noch definieren kann?

Man kann zwar die Abfrage auch im Excel definieren, jedoch hab ich dann ein Excel mit definierter Abfrage, ich müsste jedes Mal diese Excel öffnen und unter anderem Namen an einem bestimmten Ort abspeichern, aber genau das soll automatisch am besten per batch gehen.
Oder gibt es eine Möglichkeit (per Makro) ein Excel dazu zu bewegen, dass wenn es geöffnet wird es die Query ausführt und dann praktisch einen Kopie von sich selbst an einem bestimmten Ort ablegt?
Wäre eigentlich der für mich beste Weg.
Hier gebe es dann noch das Problem das die Abfrage und das Makro auch in der Kopie wären.


Ist ein bisschen viel auf einmal, aber ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin für jeden Tipp dankbar!!

lg
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben (10)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...