Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Server 2000 AD Installationsproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2007, aktualisiert 20.05.2007, 2940 Aufrufe, 6 Kommentare

DCPromo

Hallo Profis
Ich hab da mal´ne Frage....

Ich habe 9x Windows-Server2000 Advance-Server auf einen DELL-Server installiert,
auf dem die Serversoftware zuvor lief.

Die Installation wurde immer mit "...wurde erfolgreich installiert" quittiert.
Nach dem Neustart des Servers scheitere ich immer an den Punkt, wenn ich
das AD installieren möchte.


Ich hangel mich durch den Assistenten und kurz nach dem Bildschirm "...wird einige Minuten in Anspruch nehmen..." wird eine Fehlermeldung ohne EventID angezeigt:

"Netzlaufwerk kann nicht gefunden werden." Abbruch der AD-Installation

Logo ist HDD (C) mit NTFS formatiert und 8GB groß.

Für einen hilfreichen Tip danke ich dir sehr sehr sehr dolle
Loeneberger
Mitglied: cykes
18.05.2007 um 07:11 Uhr
Hi,

8GB ist etwas knapp für die Systempartition, die würde ich zunächst einmal deutlich vergrössern.
Es sollte noch Platz für einen Memory Dump und die Auslagerungsdatei (abhängig von der Hauptspeichergrösse) sein.

Zu Deinem Problem, willst Du den Advanced Server als zusätzlich DC in ein vorhandenes AD
integrieren, oder ist das der einzige DC?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
18.05.2007 um 15:53 Uhr
Hi cykes

als alleiniger DC, hab ich auch so im Assistenten angegeben

Noch ein Tip?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.05.2007 um 19:29 Uhr
Das Service Pack 4 inkl. Rollup Pack ist aber installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
20.05.2007 um 18:43 Uhr
Hmm....

das war die original CD und ich dachte, dass Mircosoft zumindest auf der ersten CD (ohne SP)
eine ordentliche AD-Installation hinbekommt....
Also hat MS gleich ein SP1 nach der ersten Erscheinungswoche nachgelegt?

Mann, mann, mann....

Also bringt das was, erst die SP´s einzuspielen und dann erst das AD-Setup zu probieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
20.05.2007 um 21:17 Uhr
YOU ARE THE BEST

Tatsächlich!
Ehrlich gesagt habe ich das nicht geglaubt. Ich hab das SP4 heruntergeladen, installiert und
"schwups" -> das AD ist installiert.

Du hast mir sehr geholfen - Vielen Dank
Loeneberger

Neuer MS-Merksatz:
if yu want a AD ät a 2000 Sörwer, instahl se sp4 först.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.05.2007 um 21:38 Uhr
Na schön, dass es funktioniert. Kannst Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren?

P.S. Man sollte im übrigen immer erst das letzte Service Pack und möglichst auch alle Updates einspielen, wenn man einen Rechner aufsetzt, betrifft nicht nur Serversysteme und auch nicht nur
Windows 2000
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD Server 2016 (8)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2016 - AD - Kennwortrichtlinie

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst AD verstehen (4)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...