karlos

MS Server 2003 DC, wie kann ich Energieoptionen an Win XP-Clients verteilen?

Wie kann ich über einen MS Server 2003 Domänencontroller spezifische Energieoptionen an Win XP-Clients verteilen?

Wie kann ich über Richtlinien von einen MS Server 2003 Domänencontroller aus spezifische Energieoptionen an Win XP-Clients verteilen? Zu setzen ist: Energieschema für alle User auf "Dauerbetrieb", keine Energieverwaltung für NIC-Adapter, keine Energieverwaltung für USB-Schnittstellen. Über Tipps bin ich dankbar.

Member: Logan000
Logan000 Feb 06, 2012 at 12:06:27 (UTC)
Moin Moin

Das Problem wurde auf gruppenrichtlinien.de ausführlich behandelt.

Gruß L.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2012 at 12:25:08 (UTC)
Moin.

Die beste Lösung lässt GruRiLi aber aus: mit RSAT von Vista/7 aus mit dem DC verbinden und GPPs nutzen, die haben auch Energieeinstellungen. Auf xp muss dazu Patch 943729 ausgerollt werden.
Member: karlos
karlos Feb 07, 2012 at 05:32:44 (UTC)
Danke für die Informationen! Gibt es auch etwas, das bis auf den Devicemanager durchschlägt? (Energieverwaltung für Netzwerkadapter und USB-Schnittstellen).