littleprofi

MS Server 2003 Enterprise Tapi Treiber für Fax

Hallo zusammen,

habe einen Windows 2003 Enterprise 64 Bit Server und möchte an diesem die AVM Fritz PCI oder Classic mit der Faxlösung betreiben. Leider kommt bei der Installation des Tapi Treibers immer eine Fehlermeldung:

Die TAPI Services (Fax Service Provider) konnte nicht beim Microsoft Faxdienst angemeldet werden. Häufige Ursache ist, dass der Faxdienst nicht gestartet ist (siehe.......). Bitte starten Sie den Dienst und wiederholen Sie die Installation der TAPI Services.

Der Fax Dienst ist aber gestartet.
Auf dem Server läuft auch eine VMWare Sassion.

Weiß Jemand wass ich tun kann oder vielleicht habe ich den Falschen Treiber, da nur 32 Bit.

Viele Grüße,

Thomas

Member: user217
user217 Dec 08, 2008 at 07:17:53 (UTC)
vielleicht läuft der Fax Dienst mit zu wenigen Rechten.
services.msc-dienst-rechtmaustaste-eigenschaften-anmelden-lokalesSystemkonto- evtl. hier testen ob es mit anderen Usern bzw. mit dem hacken datenaustausch funktioniert. Hast du Protokkoll einträge in der Ereignisanzeige?
Member: littleprofi
littleprofi Dec 08, 2008 at 11:02:05 (UTC)
Erstmal Danke für die Antwort!
In Ereignis Protokoll habe ich nichts gefunden face-sad
Ich habe es jetzt als User Administrator veruscht aber dann lässt sich der FaxDient nicht starten face-sad

Dann bekomme ich eine Fehlermeldung und im Ereignis steht
(...internal error...)
Win32 Error Code: 1307

Das liegt wohl daran das der FaxDienst mit unterschiedlichen Usern gestartet wurde.

Hast Du noch eine Idee?

VG,

Thomas
Member: user217
user217 Dec 08, 2008 at 12:04:22 (UTC)
also eine andere Fehlermeldung bei einem andern User hilft schon einmal stark weiter denk ich. Ich glaube du solltest da dran bleiben. Hat den der AVM Dienst keine eigene Protokolldatei?
Member: littleprofi
littleprofi Dec 08, 2008 at 12:11:55 (UTC)
Kann es sein, dass es daran liegt, das ich versuche eine Deutsche Version von Tapi zu Installieren auf einen Englishen Server?
Finde die ENglishe Version nicht bin gerade auf der Suche!
Member: user217
user217 Dec 08, 2008 at 12:21:51 (UTC)
kann sein aber das würde ich eigentlich ausschließen weil es dem treiber egal ist in welcher Sprache die Software installiert wurde. Außer in dem Land funktioniert technisch etwas anders als bei uns.
Member: littleprofi
littleprofi Dec 08, 2008 at 18:21:28 (UTC)
Habe es probiert und es hat nichts gebracht face-sad
Ich komme nicht weiter verdammt face-sad

Hat noch Jemand eine Idee?
Member: user217
user217 Dec 09, 2008 at 07:55:14 (UTC)
Hallo,
ich kenne jemanden der sagt das es bei Ihm nicht mit solchen "billig" Karten geht.
Besorg dir eine Eicon Diva oder eine AVM C2... die kosten allerdings ab 250.-
Damit sollte es aber funktionieren.