Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Server 2003 Enterprise Tapi Treiber für Fax

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: littleprofi

littleprofi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 09.12.2008, 4885 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen Windows 2003 Enterprise 64 Bit Server und möchte an diesem die AVM Fritz PCI oder Classic mit der Faxlösung betreiben. Leider kommt bei der Installation des Tapi Treibers immer eine Fehlermeldung:

Die TAPI Services (Fax Service Provider) konnte nicht beim Microsoft Faxdienst angemeldet werden. Häufige Ursache ist, dass der Faxdienst nicht gestartet ist (siehe.......). Bitte starten Sie den Dienst und wiederholen Sie die Installation der TAPI Services.

Der Fax Dienst ist aber gestartet.
Auf dem Server läuft auch eine VMWare Sassion.

Weiß Jemand wass ich tun kann oder vielleicht habe ich den Falschen Treiber, da nur 32 Bit.

Viele Grüße,

Thomas
Mitglied: user217
08.12.2008 um 08:17 Uhr
vielleicht läuft der Fax Dienst mit zu wenigen Rechten.
services.msc-dienst-rechtmaustaste-eigenschaften-anmelden-lokalesSystemkonto- evtl. hier testen ob es mit anderen Usern bzw. mit dem hacken datenaustausch funktioniert. Hast du Protokkoll einträge in der Ereignisanzeige?
Bitte warten ..
Mitglied: littleprofi
08.12.2008 um 12:02 Uhr
Erstmal Danke für die Antwort!
In Ereignis Protokoll habe ich nichts gefunden
Ich habe es jetzt als User Administrator veruscht aber dann lässt sich der FaxDient nicht starten

Dann bekomme ich eine Fehlermeldung und im Ereignis steht
(...internal error...)
Win32 Error Code: 1307

Das liegt wohl daran das der FaxDienst mit unterschiedlichen Usern gestartet wurde.

Hast Du noch eine Idee?

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: user217
08.12.2008 um 13:04 Uhr
also eine andere Fehlermeldung bei einem andern User hilft schon einmal stark weiter denk ich. Ich glaube du solltest da dran bleiben. Hat den der AVM Dienst keine eigene Protokolldatei?
Bitte warten ..
Mitglied: littleprofi
08.12.2008 um 13:11 Uhr
Kann es sein, dass es daran liegt, das ich versuche eine Deutsche Version von Tapi zu Installieren auf einen Englishen Server?
Finde die ENglishe Version nicht bin gerade auf der Suche!
Bitte warten ..
Mitglied: user217
08.12.2008 um 13:21 Uhr
kann sein aber das würde ich eigentlich ausschließen weil es dem treiber egal ist in welcher Sprache die Software installiert wurde. Außer in dem Land funktioniert technisch etwas anders als bei uns.
Bitte warten ..
Mitglied: littleprofi
08.12.2008 um 19:21 Uhr
Habe es probiert und es hat nichts gebracht
Ich komme nicht weiter verdammt

Hat noch Jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: user217
09.12.2008 um 08:55 Uhr
Hallo,
ich kenne jemanden der sagt das es bei Ihm nicht mit solchen "billig" Karten geht.
Besorg dir eine Eicon Diva oder eine AVM C2... die kosten allerdings ab 250.-
Damit sollte es aber funktionieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...