themillionhair

MS Server 2003 Print Server einrichten

Geht nicht

Hallo zusammne

Wir haben hier einen Exchange Server welcher mit MS Server 2k3 betrieben wird. Meine Aufgabe (Praktikant) ist es nun, ihn zum Printserver zu erweitern. Problem ist nur, dass immer wenn ich das machen will die Meldung kommt, dass er das File "cache.dns" vom D:\i386 Verzeichnis benötigt.

Habe keinen Plan was los ist, denn ich ich habe alle Server 03 CD's die wir hier im Geschäft haben eigelegt (English und Deutsche) und auch auf das CD-Laufwerk verwiesen, aber er findet einfach die Datei nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? War ich im Richtigen i386-Verzeichnis drin?

Vielen lieben Dank
Mad Dog

Mitglied: 60730
60730 Feb 12, 2009 at 23:32:33 (UTC)
Servus,

ganz im Ernst - wer einen Praktikanten an seinen Mailserver läßt um dann von Ihm einen Printserver draus zu machen - und Ihm dabei nicht mit Rat & Tat beiseite steht, muß einen an der Waffel haben.

Ohne zu wissen, was du da machst, und wie du es machst - da kann dir niemand einen Tipp geben.
Und möchte ich auch ehrlich nicht riskieren.

Nur soviel, ein "printserver" ist ein System, daß einen Drucker freigibt.
Außer Druckertreibern braucht man dazu fast nichts. UNd nichts ist so alt wie die CD, mit der ein W2k3 installiert wurde.

Also - nimm meinen Rat an und lass die Hosen runter und sag das deinem Chef - Schuster bleib bei deinen Leisten.