Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Server SBS 2011 - Backup nur vollständig?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2012 um 13:31 Uhr, 6384 Aufrufe, 4 Kommentare

Einzelne Dateien wiederherstellen?

Hallo,
ich habe eigentlich nur ganz kurz eine Frage, eigentlich brauche ich Bestätigung für meine Vermutung und vielleicht einen Ratschlag.

Ich habe in der SBS 2011 Console das Backup konfiguriert. Es soll immer Nachts durchgeführt werden. Doch dann stellte ich zwei recht unangenehme Sachen fest, welche aufeinander bauen.

1. Ich kann auf der Festplatte nichts auf dem Datenträger sehen wenn ich sie an einen anderen Rechner anschließe bzw. einfach so mit dem Explorer reinbrowsen will. Also werden die Dateien komplett im container bzw. mit der Partition verschlüsselt und somit nur mit den Backup Tool sichtbar.

2. So kann ich nur das ganze Backup wiederherstellen, nicht einzelne Dateien

Ist das richtig wie ich das sehe? Ich kann mir denken, daß es mehr User gibt, die das stört.

Was empfehlt Ihr mir an anderen guten und sicheren Backup Tools?

Ich brauche am besten ein Programm, das inkrementell die Dateien einzeln sichern kann und es Sicherheitskopien von bis zu 7-14 Tagen davon anlegen könnte.
Mitglied: Chonta
04.07.2012 um 13:46 Uhr
Hallo,

ist auf der Bakcup HDD weinigstens eine/mehrere Datein vom Bakcup?
Ja Du kannst diese bakcupdateien nur mit dem Backupprogramm einsehen.
Mach die Bakcupdatei doch mal auf auf einem Rechner wo die gleiche bakcupsoftware installiert ist.
Da wirst Du dann auch einzelkne Dateien sehen, abhängig was für eine Sicherung du betreibst.
Wenn Du z.B. nur Systemstatus und Exchangedatenbak sichers, dann wirst Du im Bakcup selber keine extra Dateien finden.

Es gibt viele Lösungen für Bakcup die Frage ist, für welchen Fall soll das Bakcup herhalten. Das Backup was Du hast wird dir z.B. wenig helfen, wenn Du gezwungen bist das System auf anderer Hardware zum laufen zu bringen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.07.2012, aktualisiert um 15:18 Uhr
Hallo.

Ich kann auf der Festplatte nichts auf dem Datenträger sehen wenn ich sie an
einen anderen Rechner anschließe

Dann hast du einen Fehler gemacht. Selbstverständlich kannst du den Inhalt auf jedem anderen Windows Rechner sehen.

Also werden die Dateien komplett im container bzw. mit der
Partition verschlüsselt und somit nur mit den Backup Tool sichtbar

Nein, wie kommst du darauf?

So kann ich nur das ganze Backup wiederherstellen, nicht einzelne Dateien

Auch falsch. Du kannst mit Windows Backup einzelne Dateien zurücksichern. Du kannst aber auch die VHD Datei in jeden Windows 7 Rechner einbinden, und hast dann vollen Zugriff auf die einzelnen Dateien.

Was empfehlt Ihr mir an anderen guten und sicheren Backup Tools?

Du wirst dich mit jedem Backupprogramm befassen müssen. Von daher, informiere dich zuerst was Windows Backup kann, was es nicht kann und dann kannst du entscheiden was dir fehlt.

Ich brauche am besten ein Programm, das inkrementell die Dateien einzeln sichern kann
und es Sicherheitskopien von bis zu 7-14 Tagen davon anlegen könnte.

Genau das kann Windows Backup

Übrigens, hier die Grundlagen zum Nachlesen - http://www.wbadmin.info/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
07.07.2012 um 20:46 Uhr
Das ist richtig - es funktionierte die ganze Zeit. Nur die Festplatte hatte keinen Laufwerksbuchstaben und daher konnte das System sie nicht "sehen". Jetzt funktioniert alles tadellos, ich kann in der Tat alle Sicherungen sehen und sie sind aktuell.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.07.2012 um 22:49 Uhr
Nur die Festplatte hatte keinen Laufwerksbuchstaben und daher konnte das System sie nicht "sehen".

Das ist auch so gewünscht.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration von SBS 2011 auf Win2012R2 wird neuer DNS Server nicht erkannt (11)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 und Exchange Server, wie Autodiscover ? (16)

Frage von decker zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Microsoft Server Upgrade (SBS 2008 auf SBS 2011 oder 2012) (8)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...